Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallo Community

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Moin Moin von mir an die, die das lesen.

Mein Name ist Michael, bin 23 Jahre und Student.

Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich mich hier angemeldet hab, hatte aber keine Zeit mich hier vorzustellen. Das hole ich nach.

Tja, also zu pokerstrategy bin ich im Urlaub in den Staaten gekommen als ich zufällig ein deutsches, wenn auch mittlerweile inaktives, Communitymitlgied in einem Cafe kennengelernt habe.

Wie mein Nickname vllt schon sagt, komme ich aus der Draw Fraktion, d.h. alles von Five Card Draw über 2-7 Triple Draw bis hin zu Badugi.

Zu NLHE hatte ich aber immer wenig Bezug, da mir die Winrate auf den Drawspielen gut gefallen hatte. Um nun aber auch im NLHE Fuss zu fassen, hab ich mich hier mal angemeldet.

Leider werd ich wohl nie über meinen Einsteiger-Status hinaus kommen, da ich schon bei PokerStars registriert bin und ich auch nur ausschliesslich dort spiele. Auf anderen Seiten wie Full Tilt oder Party Poker bin ich ebenso schon vertreten.

Dennoch bieten mir die Handbewertungen und Uservideos auch eine genügend grosse Grundlage um das Spiel zu erlernen. Hinzu dann noch einige interessante Blogs.

So, dann hab ich mal $250 zur Seite gelegt und mit NL10 angefangen. Ich spiele am Anfang zwar noch sehr sehr tight und vorsichtig aber dennoch bis jetzt zumindest erfolgreich. Mein Ziel ist es auf NL10 Erfahrung zu sammeln um dann auf NL25 aufzusteigen. Das "aufloosen" und später das Shorthanded Spiel muss dann halt ersteinmal hinten anstehen, bis ich mich wohler im Postflop Spiel fühle.

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel

Allen ein gutes Blatt

KR Michael

3 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Hallo DrawingDead87!

Willkommen hier auf PokerStrategy! Ich würde dir raten das Quiz zu machen und nachdem du es bestanden hast, dir einen Account bei einem der verbliebenen Partner von PS einzurichten, bei dem das Startkapital möglich ist. Zur Wahl stehen dir derzeit 888 Pacific Poker, bet365, Betfred und Everest Poker. Selbst wenn du dort nicht spielst, hättest du immerhin den Bronze-Status, der doch einiges mehr an Lehrinhalten gegenüber dem Einsteiger-Status bietet. ;)

Viel Erfolg!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,

Quiz ist schon bestanden, war jetzt auch nicht so schwer. Sofern die $50 nicht verfallen, werd ich deinen Rat später befolgen.A

ber ich bin jetzt nicht der Pokernoob im Allgemeinen, spiele Draw schon seit 5 Jahren, möchte jetzt eben nur NLHE erlernen, da es ja um einiges komplexer ist.

So wichtig sind mir die $50 nicht - aber für das Erreichen des Bronzestatus vllt doch gut.

Dennoch danke für den Hinweis

Hallo Michael,

herzlich willkommen in der Community und zu Deiner NL-Laufbahn ;) .

Falls Du Dich hier noch nicht auskennen solltest, hier ein paar Hinweise:

Jede Menge Theorie wirst Du in den folgenden Bereichen finden:
Strategie-Sektion
Video-Sektion

Auch den Besuch eines Coachings möchte ich Dir empfehlen; entweder wird es sich um ein Live-Coaching handeln, bei welchem Du einem unserer Coaches beim Spielen Zuschauen und Fragen stellen kannst, oder ein Theorie-Coaching mit interessanten Diskussionen:
Coaching Kalender

Die Handbewertungsforen hast Du ja selbst schon erwähnt; dort analysieren unsere ehrenamtlichen und professionellen Handbewerter Dein Spiel und helfen Dir bei weiteren Verbesserungen:
NL Handbewerterforum

Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?
Alternativ kannst Du auch den
Elephant benutzen.
Alles weitere findest Du in unserem Elephant Forum.

Fragen und Antworten rund um Deinen Pokerraum sind hier zu finden:
PokerStars

Falls Du die 50 Dollar noch in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du Dir hier einen für Dich noch möglichen Pokerraum aussuchen:
Partnerräume - Startkapital

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit - wir helfen gerne weiter.

Liebe Grüße
Gela.

Teilen: