Schönen guten Abend,
Ich bin der Ikarus702 und habe mich vor ein paar Tagen hier auf der Seite angemeldet und wollte mich jetzt mal der Community vorstellen
Um hier nicht meinen kompletten Lebenslauf zu posten halt ich mich ma an die Agenda aus dem "Herzlich wilkommen im "Stell dich vor""
Also ich bin 22Jahre alt und bin vor kurzem aus dem schönen Münsterland nach Gelsenkirchen gezogen und studiere hier, werde aber wahrscheinlich bald meine
2. Dienstzeit bei der Bundeswehr antreten (fühl mich halt manchmal noch wie nen Kind und kriech durch den Wald^^)
So nun zum wesentlichen wie bin ich zum Pokern gekommen:
Also so richtig noch garnicht hab halt früher hin und wieder mit ein paar Kollegen um nen Pott von 10€ oder so gespielt und als ich ca. 17 war hab ich son kleines Turnier im Jugendzentrum unserer "Gemeinde" gewonnen ,also nichts besonderes.
Danach ist das pokern erstmal in vergessenheit geraten, bis mir vor nem Jahr oder so ein Bekannter erzählt hat nen Kollege von Ihm macht ne Menge Asche damit in Internet zu "zocken" , also er hat erzählt sein Kollege hätte in nem viertel Jahr 100.000€ verdient, was ich (so leichtgläubig ich auch sein mag) natürlich nicht glauben wollte ohne Beweise zu sehn --> Also ich mir PokerStars runtergeladen und sach zu Ihm "zeig" er sich eingeloggt von seinem Kollegen nen paar $$$ geschnorrt und ab ging die Post... nach 10min war dann das ganze Geld futsch....
Dann meinte ich nur "siehste" alles nur gequagtsche und wollte nix mehr davon wissen online zu spielen.....
Bis ich vor kurzem so mitten in der Nacht durchs TV zappte und mal wieder bei irgendnem Pokerturnier hängengeblieben bin und mir dacht "mensch, das haste lang nicht mehr gespielt" ohne weitere Hintergedanken am nächsten Tag durchs Web gesurft und siehe da son ekelig nervender Popup (jaja ich weiß auch mittlerweile FISHWERBUNG
) von PartyPoker und schon wars geschehen bevor ich realisiert hab was passiert is hatte ich nen Acc erstellt war am Kiosk und hab mir für 10€ sone Paysafecard geholt und eingezahlt.
Animiert von den unverschämt hohen Gewinnnen aus dem TV gings dann auch schon Los nach dem Motto "lets make some Money"......
Ich mit meinen paar $$$ also losgezockt und nach 2 Gewonnenen SnGo`s natürlich voll auf Wolke 7 ab an den Cashtisch, was nen fataler Fehler war!!!!!
Dort sofort dick Minus gemacht und dann voll im Tilt gewesen , ich wollte unbedingt mein Geld zurrück was natürlich nix wurde so wie ich da gegambeld hab
--> Totalverlust......
Nach Stunden der Wut und was weiß ich noch hab ich mich langsam wieder entspannt und bin mal objektiv an die ganze Geschichte ran gegangen, also recherche, recherche, recherche im Internet wo ich dann gemerkt hab das Poker nen sehr sehr komplexes Strategiespiel ist.
Das hat mich natürlich sofort gereizt und Ich dachte mir wenn Amateure und Tellerwäscher bei großen Turnieren dick abräumen dann muss ich das doch auch können, also ab gehts ans lernen, so bin ich dann auch auf diese Seite gestossen.
Nachdem ich mich dann hier angemeldet hab direkt das Quiz gewonnen und 50$ kassiert ♦ die Ich natürlich auf mein PartyPoker Konto wollte was leider nicht ging also stumpf Poker770 ausgesucht und fertig (im nachhinein könnt ich mir in den ***** beissen weil ich Poker770 zum kotzen finde)
Naja in der zwischen Zeit hier die verschiedenen Artikel gelesen und die Vids geschaut hab mich dann entschieden, wie wohl die meisten, die SStrategie zu pauken also die SHC geladen Vids geschaut und gepaukt (was ich tierisch coll fand weil ich endlich mal wieder Notizen hatte die ich mit meinen Textmarkern bunt malen durfte
weswegen ich wohl das bunteste SHC von allen haben werde^^)
Mittlerweile sind dann auch meine 50$ bei mir angekommen also los gings....
In der ersten Zeit dann auch ganz gut gespielt aber schon nach kurzer Zeit is mir das spielen nach der NL SSS sehr eintönig geworden.
Also ab an die NL SnG´ welche ich spannender finde aber da bin Ich dann natürlich mit der SSS nicht sehr weit gekommen --> also wieder pauken
Verschiedene turnierphasen, Blindsteal- Resteal, Push or Fold usw.
Equilab und den ICM-Trainer geladen und geübt...
Dann gezockt und auch gewonnen....
Aber nach ner Zeit ist mit POker770 irgendwie derbst auf den Sa** gegangen,
ich kann euch nicht sagen warum aber ich eine sehr starke abneigung gegenüber dem Programm entwickelt, sodass ich wohl nichtmehr dort spielen werde.......
Da ich im Moment sowieso nen "System overload" vom ganzen lernen hab hab ich just 4 fun nen paar Freerolls auf PP gezockt aber leider nix gewonnen
Derzeit hab ich noch ne Paysafecard aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie bei PP.com oder PS.com einzahlen soll..... würde mich sehr über ein paar Ratschläge von euch freuen.......
So ich merke grad, dass sich meine Gedanken hier wohl nen "bisschen" überschlagen haben und ich hier nen halben Roman geschrieben habe was ich nicht beabsichtigt hab
Naja das wars dann mal von mir....
wir sehn uns am Tisch..........