Zum Forum springen
Hallo liebe Pokerst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo liebe Pokerstrategen!

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
502 Ansichten

Hallo liebe Pokerfreunde!

Ich bin Alex und bin neu hier bei pokerstrategy.com.
Möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Ich spiele hauptsächlich HUNL100-400 im Moment und versuche zusätzlich PLO HU und 6-max zu lernen. Ich spiele seit ca. 5 Jahren Poker. In den ersten Jahren spielte ich ich haupsächlich live und verlor meistens mein gewonnenes Geld online. Vor ca. 2 Jahren habe ich mit HUNL50 begonnen und versuchte das ganze Pokern zu professionell als möglich zu betreiben. Ich studierte zu dieser Zeit noch Philosophie und Germanistik aber mit der Zeit würde mir pokern immer wichtige und die Prüfungen wurden immer weniger und erfolgsloser. Bin zwar im Moment noch "Student", habe aber die Uni seit ca. 1 Jahr nicht mehr von innen gesehen. Also zurück zum Pokern: in den darauffolgenden 2 Jahren "serious play" grindete ich sehr lange HUNL50 (bis ca. 8-10k), dann hatte ich sehr lange mit NL100 meine Probleme und seit ca 1 Jahr spiel ich hauptsächlich nl100 und nl200 und shotte nl400. Ich betreibe ein sehr konservatives BRM und habe folglich meisten die BR für ein neues Limit, aber noch nicht den Skill. Damit ich ein Level aufsteigen kann muss meine BR und mein Skill stimmen. Und genau darum werde ich versuchen hier aktiver zu werden um mich pokertechnisch zu verbessern. ich schlage im Moment leider noch nicht die guten nl200/400 regs und genau das ist mein vorrangiges Ziel in diesem Jahr.

Ich kenne mich noch überhaupt nicht aus und muss mich erst mal umblicken, aber vielleicht kann man hier ja auch eine Art Blog schreiben um meine Entwicklung bzw. Stagnierung zu dokumentieren. Ich freue mich darauf andere Spieler kennenzulernen und aktives Mitglied dieser Community zu werden.

GL at the tables!

ps.: lol seh gerade, dass ich schon seit 2007 hier angemeldet bin, war aber nie aktiv hier

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hallo Alex,

willkommen zu Deiner aktiven Community-Zeit. =)

ich kenne mich noch überhaupt nicht aus und muss mich erst mal umblicken,

Hast Du konkrete Fragen, bei denen wir Dir weiterhelfen können? =)

aber vielleicht kann man hier ja auch eine Art Blog schreiben um meine Entwicklung bzw. Stagnierung zu dokumentieren.

Schau Dich mal im Forum Eure Blogs um, dort sollte die passende Rubrik für Dich dabei sein.

Melde Dich, wenn Du Fragen hast - wir sind gerne behilflich.

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke ür den Willkommensgruß!

Ein paar Fragen habe ich schon ;)

1) Kann ich überhaupt an den Midstakes-Strategy Foren teilhaben, wenn ich keinen dieser Statuse erspielt habe?
bzw. Was kann ich als "einfacher" User nutzen?

2) Wenn ich keinen Status kaufen möchte, dann müsste ich meine 50$ auf irgendeiner Seite auf den micros hochgrinden? Bin ich hier richtig informiert?
Wenn "ja" wie lange dauert das ca. bis ich einen gold-status habe?

dankeschön schon im voraus
(wirklich toller support)

lg

Antwort
Zitat

Also, das SSS / MSS Forum kannst Du natürlich nutzen; lediglich die Handbewertungen ab 0.10/0.20 sind erst ab dem Silberstatus zugänglich. =)

Wenn Du keine Punkte für den Status kaufen möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Du machst unser Quiz und nimmst das Startkapital in Anspruch. Sobald Du das Startkapital erhalten hast, bekommst Du dauerhaft den Bronzestatus. Je mehr Du dann spielst, desto mehr StrategyPoints erhältst Du, desto höher steigst Du im Status auf. Das Startkapital ist allerdings nur bei bestimmten Pokerräumen erhältlich. Bedingung ist, dass Du dort bislang keinen Account hast und den neuen Account nach unserer Downloadanleitung erstellst.

Möglichkeit 2: Du erstellst Dir einen Account bei einem unserer Partnerräume, bei dem Du bislang keinen Account hast und nimmst eine Selbsteinzahlung vor. Sobald Du dann getrackt spielst, steigst Du hier im Status auf.

Für den Gold-Status musst Du 500 StrategyPoints im Monat erspielen. Die Höhe der StrategyPoints, die Du je Dollar Rake den Du generierst, erhältst, varriert von Pokerraum zu Pokerraum. Details findest Du unter Status- und Punktesystem

Ich hoffe, das ist einigermaßen nachvollziehbar erklärt. =)
Melde Dich gerne, wenn Du weitere Rückfragen hast.

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

leider brauche ich schon wieder deine Hilfe. Ich habe in der "No Limit-Blog-Sektion" unabsichtlich zwei Blogs gestartet und hab niemanden gefunden, der diesen Fehler korrigieren kann. Ich weiß nicht wie ich mich an einen Moderator dort wenden kann. Vielleichts kannst du mir dabei helfen diese 2 Blogs zusammenzufügen um wieder Ordnung in die Angelegenheit zu bringen ;)

Herzlichen Dank

Phaethon

Antwort
Zitat

Hallo lieber Phaethon,

ich wäre gerne behilflich, verfüge aber dort nicht über die Moderationsrechte.
Kontakt zum zuständigen Mod kannst Du via Melden-Funktion, also über den kleinen Button - aus dem betreffenden Blog-Thread heraus - aufnehmen.

Liebe Grüße

Gela

Antwort
Zitat
Teilen: