Hallo liebe Pokerfreunde!
Ich bin Alex und bin neu hier bei pokerstrategy.com.
Möchte mich hier mal kurz vorstellen:
Ich spiele hauptsächlich HUNL100-400 im Moment und versuche zusätzlich PLO HU und 6-max zu lernen. Ich spiele seit ca. 5 Jahren Poker. In den ersten Jahren spielte ich ich haupsächlich live und verlor meistens mein gewonnenes Geld online. Vor ca. 2 Jahren habe ich mit HUNL50 begonnen und versuchte das ganze Pokern zu professionell als möglich zu betreiben. Ich studierte zu dieser Zeit noch Philosophie und Germanistik aber mit der Zeit würde mir pokern immer wichtige und die Prüfungen wurden immer weniger und erfolgsloser. Bin zwar im Moment noch "Student", habe aber die Uni seit ca. 1 Jahr nicht mehr von innen gesehen. Also zurück zum Pokern: in den darauffolgenden 2 Jahren "serious play" grindete ich sehr lange HUNL50 (bis ca. 8-10k), dann hatte ich sehr lange mit NL100 meine Probleme und seit ca 1 Jahr spiel ich hauptsächlich nl100 und nl200 und shotte nl400. Ich betreibe ein sehr konservatives BRM und habe folglich meisten die BR für ein neues Limit, aber noch nicht den Skill. Damit ich ein Level aufsteigen kann muss meine BR und mein Skill stimmen. Und genau darum werde ich versuchen hier aktiver zu werden um mich pokertechnisch zu verbessern. ich schlage im Moment leider noch nicht die guten nl200/400 regs und genau das ist mein vorrangiges Ziel in diesem Jahr.
Ich kenne mich noch überhaupt nicht aus und muss mich erst mal umblicken, aber vielleicht kann man hier ja auch eine Art Blog schreiben um meine Entwicklung bzw. Stagnierung zu dokumentieren. Ich freue mich darauf andere Spieler kennenzulernen und aktives Mitglied dieser Community zu werden.
GL at the tables!
ps.: lol seh gerade, dass ich schon seit 2007 hier angemeldet bin, war aber nie aktiv hier