Zum Forum springen
Hallo Pokerstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo Pokerstrategy

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten

Hallo Forum!

Ich heiße David, bin 35 Jahre alt und wohne in Franken. Ursprünglich habe ich in der Gastronomie gelernt und auch lange als Empfangschef in verschiedenen Hotels im In- und Ausland gearbeitet.
Vor etwa 3 Jahren habe ich die Mittlere Reife als "externer Schüler" nachgeholt und seitdem drücke ich die Schulbank an einem Abendgymnasium - in der Hoffnung, dass ich im nächsten Jahr endlich das ersehnte Abiturzeugnis bekomme. Um das Ganze finanzieren zu können, arbeite ich tagsüber in zwei verschiedenen 400€-Jobs.
Nach dem Abitur möchte ich dann in Hamburg Meteorologie studieren.
Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder, dafür aber eine nette Freundin (musste ich so schreiben...sie steht nämlich gerade neben mir ) und zwei Katzen.

Poker spiele ich eigentlich schon sehr lange, aber aufgrund dessen, dass ich mich als Opa entschieden habe, nochmal die Schulbank zu drücken, hänge ich seit etwa drei Jahren in den Micros fest - von gelegentlichen Shots bis NL50 einmal abgesehen.
Das Leben als Schüler ist teuer und ich habe einfach konsequent immer alles über 150€ ausgecasht. ;)
Angemeldet bin ich bei fast allen gängigen Pokerseiten, was natürlich hier ein Problem werden könnte, denn das Freispielen von Strategypoints wird mir so wohl leider kaum gelingen.
Ich spiele fast nur NLHE, mag aber auch Stud und Razz sehr gern.
Inzwischen bin ich immer seltener bei Pokerstars und habe mich stattdessen mehr auf ipoker, PKR und 24h konzentriert. PKR, weil ich die Games da recht soft finde und ipoker und 24h, weil ich den Eindruck habe, dass dort erheblich weniger rumgedonkt wird als bei Stars.

Vor etwa 4 Monaten habe ich angefangen, auch mit statistischen Werten zu spielen und mir die Low Stakes Version von Holdem Manager 2 zugelegt.
Nach einigen Cashouts sieht meine Bankroll aktuell wie folgt aus:
PKR: rund 100$
ipoker: rund 50€
24h: rund 50$

Ich möchte das Ganze nun etwas systematischer angehen und in meinem letzten Schuljahr möchte ich zumindest einen der beiden 400€-Jobs durch Onlinepoker vollständig ersetzen können.
Meine Ziele:
- Aufbau einer Bankroll für NL25 auf allen drei Seiten bis zum Jahresbeginn
- Verbesserung des Spiels mit statistischen Werten und der Spielanalyse
mit HM2

Pokerforen sind mir nicht völlig neu, da ich auch bei 2+2 angemeldet bin. Von Pokerstrategy verspreche ich mir aber vor allem, andere, nette Pokerspieler kennenzulernen, mit denen man sich sowohl über Strategie und Konzepte, als auch über ganz alltägliche Dinge austauschen kann.

In diesem Sinne...man liest sich hier jetzt wohl öfters :P

Grüße, David

Antwort
Zitat
6 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Hi David,

erstmal herzlich willkommen und danke für Deine ausführliche Vorstellung! :)

Nette Leute wirst Du hier bestimmt genug finden und auch alle nötigen Tools/Content um Dein Spiel zu verbessern. Natürlich muss man auch etwas mehr Zeit investieren, was bei Deinem Pensum wahrscheinlich nicht immer so einfach ist, aber wenn man Spaß dran hat und evtl die Aussicht, dass das Spiel vielleicht mal einen 400€ Job ersetzt, ist das ja schon mal eine gute Motivation. :)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! Findest Du Dich im Forum gut zurecht? Sollte st Du irgendwelche Probleme oder Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne melden.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Sei willkommen & hab Erfolg ! :)

Antwort
Zitat
psytoosh
Beigetreten: 07.03.2014
PokerStrategist

hey david. wilkommen hier im dem forum wo du deine pokerskills verbessern wirst ;)

Antwort
Zitat
silvy187999
Beigetreten: 10.08.2014
PokerStrategist

Hallo David,
Herzlich Wilkommen hier im CLUB.
..alles gute noch in Zukunft für Dich.

Antwort
Zitat
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
guenni187
Beigetreten: 01.05.2008
PokerStrategist

Hallo David,
auch ich heisse dich hier nochmal Herzlich Wilkommen im Forum.

Antwort
Zitat
Teilen: