Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo Welt

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,033 Ansichten

Hi,

mein Name ist Wolfgang, ich bin 26 Jahre alt und lebe in Dresden.

Ich habe am 01.01. diesen Jahres 50$ bei Pokerstars eingezahlt. Leider ist davon aber nur noch die Hälfte übrig. Nun möchte ich das ganze etwas professioneller und mit Strategie versuchen. Auf längere Sicht möchte ich mir mit Pokern meine Haushaltskasse etwas aufbessern.

Ich konnte mich bis jetzt noch nicht festlegen ob ich Tuniere oder Echtgeld spielen möchte. Mir wäre es wichtig, dass die Gewinne eher konstant sind und man nicht monatelang break even läuft. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben. Vor allem welche Videos oder Artikel man zuerst lesen sollte.

Wäre euch für Ratschläge auf jeden Fall dankbar.

Antwort
Zitat
10 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi Wolfgang,

herzlich willkommen bei Pokerstrategy! :)

Ich denke, bei beiden Varianten (Cashgame oder SNGs/Turniere) kannst Du konstante gewinne einfahren, wenn Du es richtig angehst. Ich würde mich hier erstmal dafür entscheiden, was Dir persönlich mehr Spaß macht. Man muss schon etwas Zeit in sein Spiel investieren, um wirklich Fortschritte zu machen und da ist es wichtig, dass man auch das lernt, was einem meisten Spaß bringt.

Für beide Varianten findest Du in unserer Strategie-Sektion sehr gute Artikel und auch Videos. Als Neuling würde ich dann einfach alles der Reihe nach mal durcharbeiten und versuchen, das Gelernte an den Tischen umzusetzen.

Wenn Du ansonsten irgendwo Probleme hast oder nicht zu recht kommst, meld Dich einfach!

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

Hallo Wolfgang,

bist du bei deiner Entscheidungsfindung schon weitergekommen? Ich würde auch definitiv sagen: Mach das, was dir mehr Spaß macht! Da geht das Lernen wie von selbst.

Ich spiele seit kurzem immer mehr (und jetzt nur noch) Sit & Gos und bin da noch ganz am Anfang mit dem Lernen, falls du dich also dafür entscheiden solltest, können wir ja ne kleine Anfänger-SNGs/Turniere-Lerngruppe gründen.

Solltest du dich für die Cashgamevariante entscheiden, ab dem 5.2. fängt der Anfängerkurs wieder an.

Habe hier öfter gelsesen (macht auch Sinn), dass man sich anfangs auf eine Variante konzentrieren soll.

Hast du schon entdeckt, dass es hier ein Quiz gibt, wofür du ein bissle Startkapital einsacken kannst, wenn du es bestehst?

Bin übrigens 28 und aus Berlin.

Mareike

Antwort
Zitat
Exochico
Beigetreten: 27.02.2007

Hi Wolfgang :-) Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem vorhaben...lebe auch in Dresden :-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hi,

also erstmal vielen Dank für euer Feedback.

Ich habe gestern und heute beide Varianten noch etwas ausgetestet und ein bisschen in die Strategieartikel reingeschnuppert. Vom Gefühl her gefallen mir Sit&Goes besser. Das Risiko ist wesentlich berechenbaren weil man maximal sein Buyin verlieren kann. Dagegen spricht eigentlich nur, dass die billigsten Tuniere auf Stars relativ teuer sind.

Mein weiterer Plan sieht jetzt so aus, dass ich mit dem verbleibenden Guthaben weiter die Full Ring Sit&Goes auf Stars spiele. Falls ich pleite bin werde ich dann versuchen mir das Startguthaben von PS zu holen. (Den Test muss ich anscheinend garnicht bestehen - er zählt schon als bestanden.)

Den Vorschlag mit der Lerngruppe finde ich super. Ich werde bis morgen den Einsteigerartikel zu Sit&Goes durcharbeiten und versuchen herauszufinden wie man hier Hände postet. Wäre toll wenn wir uns dann über gespielte Hände austauschen könnten.

Viele Grüße,
Wolfgang

Antwort
Zitat

Und, wie läufts bei den 1,50$ Sit & Gos?

Adde mich mal im Community-Tool!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab gestern 10 Tuniere gespielt (6max). Lief ganz gut. (Bin leicht im Plus). Hab aber im Strategieartikel gelesen, dass man mindestens 50 Buyins für das jeweilige Limit haben sollte. Seitdem hab ich ein bisschen Angst weiterzuspielen ^^

Hab dich geadded

Antwort
Zitat
ScriptorJo
Beigetreten: 15.01.2012

Original von ObviouslyNoGoodPlayer
Hab gestern 10 Tuniere gespielt (6max). Lief ganz gut. (Bin leicht im Plus). Hab aber im Strategieartikel gelesen, dass man mindestens 50 Buyins für das jeweilige Limit haben sollte. Seitdem hab ich ein bisschen Angst weiterzuspielen ^^

Sollte man an sich besser haben, aber beim Einstieg kann man es hauefig nicht vermeiden, ein etwas riskanteres Bankrollmanagement zu betreiben, vor allem, wenn man keine Lust hat zu viel direkt einzuzahlen. Aus dem was du geschrieben hast muesstest du bei ca 30$ sein, dass sind ja immerhin 20Buyins. Also einfach schoen versuchen das neu gelernte diszipliniert umzusetzen, dann klappt das hoffentlich alles schon ;)

Antwort
Zitat

hallo,

wo kann man beim anfängerkurs mitmachen?

grüße der wolfi

Antwort
Zitat

Hey Wolfi,

hab nur gelesen, dass es ab dem 5.2. einen neu überarbeiteten Anfängerkurs gibt. Anmelden kann man sich, glaub ich, allerdings noch nicht.

Grüße!

Antwort
Zitat

Hey Wolfgang,

schau mal in deinen Posteingang ;).

Antwort
Zitat
Teilen: