Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallo zusammen!

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
Black1900
Beigetreten: 19.08.2011
Poker Player

Hallo zusammen!

Man nennt mich Christian und ich bin grade 20 Jahre alt.
Ich komme aus dem Süd-Westen Deutschlands und vertreibe mir die Zeit mit Sport oder ähnlichem. Ich bin ausserdem extrem schlecht in Vorstellungen (mag möglicherweise dem ein oder anderen auffallen ;))

Ich spiele noch nicht lange Poker, kam über einen Freund zu PokerStrategy.com, der mir die ersten Schritte auch erklärt hat.
Seit dem spiele ich Sit&Go's auf PartyPoker mit mäßigem Erfolg, schaffe es aber meine Bankroll einigermaßen bei +/-0 zu halten, was mich auch einigermaßen zufrieden stellt - vorerst.

Schön wäre es, wenn ich es schaffe mit Poker einen schönen Zeitvertreib und wenns gut läuft auch einen kleinen Profit zu erreichen. Drauflegen will ich nicht. Ich erhoffe mir hier Hilfe und Tipps zu erhalten, die mir langfristig weiterhelfen.

Haunse ;)

5 Antworten
2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Moinsen "man nennt mich christian"

Ein herzliches von mir zur begrüßung und auf hilfe & tipps musst de ni lange warten. ;)
Damits schneller geht kannste ja paar anhaltspunkte liefern.

gl & hf

2real4u

Black1900 Themenstarter
Black1900
Beigetreten: 19.08.2011
Poker Player

Joa, man trifft mich an den Tischen auch als HorstderHero an.

Probleme hab ich vorallem damit, welche Hände ich wirklich profitabel spielen kann. Die Tabellen helfen mir schon, aber vorallem in der späten Phase, bis ich im Geld bin gehts schief. Heads-Up konnte ich bisher des öfteren für mich entscheiden aber der Weg dorthin ab Ende der mittleren Phase will nicht so wie ich will. Den ICM-Trainer habe ich schon, die 10 Lektionen alle abgeschlossen und im "freien Training" um die 90% richtige Entscheidungen bei Push oder Fold, was nicht Top ist aber ich denke dass es kein schlechter Wert für den Anfang ist.

Ich hatte einen guten Lauf gehabt, der dann nach ungefähr 40 Turnieren nichtmehr anhielt und die letzten ~40 Turniere ging die Bankroll dann ins Minus.

Und ich weiß nicht was ich verändert habe.

Nuja,

Haunse ;)

2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Bin leider kein SNGler (aber gerade GOLD geworden _cool: ) sonst könnt ich dir was zu sagen.

Aber ich bin mir sicher das hier noch ein oder zwei von denen reinschauen werden.

Bis denne "HorstderHero" _biggrin:

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Hi Christian,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Tipps und Tricks wirst du bei uns ganz bestimmt finden! Gerade im Forum gibt es ganz viele Möglichkeiten. Schau dir z.B. mal unsere Handbewertungsforen an:

Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten

Aber auch unsere Livecoachings:

Coaching Kalender oder unsere Strategieartikel:

SnG Strategieforum werden dir ganz bestimmt weiterhelfen.

Schau dich um und nutze alle Möglichkeiten, dann sollte deiner "Pokerkarriere" nichts im Wege stehen.

Viel Erfolg

Ebi

elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Hi Chris,

welcome!

Mit der Zeit, nach einigen (vielen) Händen, wirst Du lernen und intuitiv wissen, wann Du Hände wegzulegen hast, um nicht noch teuer des Gegners Karten sehen zu müssen! (Am Anfang will man öfter noch wissen, was hat denn der Gegener für Karten; das wird sich aber mit der Zeit legen; versprochen ;) )

Spoiler

"Wenn Du nicht innerhalb der ersten halben Stunde erkennst wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du der Dumme"
aus "Rounders"

Teilen: