Zum Forum springen
Hallo zusammen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallo zusammen...

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten

Ich bin der Heiamann...;-)
Ich spiele seit ca. drei Jahren Texas Hold´em. Allerdings bisher eher sporadisch. Hab mal ein Poker-Set zum Geburtstag bekommen und damit angefangen mit Freunden live zu spielen. ...und Spaß daran gefunden.
Dann habe ich auch online angefangen und möchte das nun gerne vertiefen. So habe ich, um mein Spiel zu verbessern, angefangen nach Tips im Internet zu suchen. Hier bin ich gelandet. Nun freue ich mich hier zu sein und bin dankbar diese Seite gefunden zu haben.
Ich befasse mich zur Zeit einigermaßen intensiv mit den Strategie-Artikeln, hier bei PS und bin sehr begeistert von der Fülle an Stoff und Infos. Ich bin durchaus finanziell interessiert, habe aber keine Lust in ruinöse Zockerei zu verfallen. In sofern finde ich die Artikel unter Psychologie und Didaktik ausgesprochen gut und wichtig. Hätte nicht gedacht, hier sooo tiefe Gedanken zum Thema zu finden. Das ja schon fast Ganzheitlich...hahaha
Fühle mich eher bei den Tournieren und SnG´s zu Hause, als beim Cashgame, was nicht heißt, das ich gar nicht cash spiele. Meine bevorzugte Variante ist ohnehin NL...
Ich freue mich, das ich hier zu einer offenbar sehr netten und hilfsbereiten Community zustoßen darf. In diesem Sinne wünsche ich allen hier allzeit ein gutes Blatt und viel Spaß beim pokern...
Gruß,

Heiamann

6 Antworten

Hallo Heiamann,

willkommen in der Community! =)

Also spielst Du nun erstmal SnGs? Oder doch NL?
Und welchen Pokerraum hast Du Dir denn ausgesucht?

Das Angebot und die Artikel etc. hast Du ja schon reichlich durchforstet - sehr gut. =)

Falls Du Fragen haben solltest, melde Dich einfach - wir sind gerne behilflich.

Viele Grüße

Gela.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Gela,

Ich spiele, was mir grade Spaß macht. Auch öfter mal Freerolls, was ich in den späteren Phasen auch durchaus lehrreich finde. Ansonsten mag ich die MTT´s mit Micro-BuyIn, hab noch nicht so die fette Bankroll. Aber immer NLHE.
Meine bevorzugten Pokerräume sind Pokerstars und FullTilt.
Meine bisher besten Ergebnisse waren:

Platz 3 in einem $1,40 Knockout-SnG mit 90 Spielern ($12,60 + 1x $0,25 Bounty)
Platz 2 in einem $3,40 SnG mit 27 Spielern, für das ich ein Ticket hatte ($20,60)
Platz 54 in einem Freeroll-MTT (IntelliDE Skill-League) mit über 1100 Spielern

Ich schaffe es schon mit einer gewissen Regelmäßigkeit ITM zu spielen, hab aber an meinen Skills noch einiges zu tun.
Cash spiele ich NL10 gut Break Even, mit deutlicher Tendenz zum winningplay. Zumindest bei PokerStars. Bei FullTilt kommt es mir vor, als sei das Niveau höher. Bin mir nicht sicher, obs trotzdem an mir liegt, jedenfalls spiele ich bei FullTilt interessanterweise "schlechter". (?)
Verbesserungswürdig ist durchaus noch mein Spiel in den späteren Tournier-Phasen. Da sehe ich bei mir noch gewisse Schwächen, an denen ich arbeite.

Eure Artikel finde ich wirklich extrem großartig! Damit bin ich noch lange nicht fertig...;-)

Abschließend hab ich dann auch noch eine Frage zu Eurem Strategiepunkte-System.
Bis jetzt hab ich ja offensichtlich noch keine SP´s und ich hab irgendwie das Gefühl, da läuft was schief, bei mir. Obwohl ich meine Pokerräume auf Eurer Seite eingetragen habe und dort auch regelmäßig spiele (zumindest bei Pokerstars und (etwas weniger) bei FullTilt), bleiben meine Points bei Euch auf null. Was mache ich falsch? Ich würde ja nun auch gerne bald mal in die Artikel für die höheren Level reinschauen...;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe und für dieses tolle Portal.
Gruß,

Heiamann

Hallo Heiamann!

Abschließend hab ich dann auch noch eine Frage zu Eurem Strategiepunkte-System. Bis jetzt hab ich ja offensichtlich noch keine SP´s und ich hab irgendwie das Gefühl, da läuft was schief, bei mir. Obwohl ich meine Pokerräume auf Eurer Seite eingetragen habe und dort auch regelmäßig spiele (zumindest bei Pokerstars und (etwas weniger) bei FullTilt), bleiben meine Points bei Euch auf null. Was mache ich falsch?

Hast Du die Account denn "damals" nach unserer Downloadanleitung und mit unseren Bonuscodes erstellt? Nur dann spielst Du getrackt und steigst hier im Status auf.
Im Zweifel frage doch bitte einmal bei unserem Kundenservice nach; dort kann man einen Blick in Deinen Account werfen und mit Dir nach der Ursache des Problems suchen. =)

Viele Grüße

Gela.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja, mein Stars-Account is dann wohl nicht getrackt. Aber bei FullTilt hab ich Euer Startkapital in Anspruch genommen, da müßte doch dann alles im Lack sein...
Na, das wird schon werden...
Gruß,

Heiamann

Original von Heiamann
Naja, mein Stars-Account is dann wohl nicht getrackt. Aber bei FullTilt hab ich Euer Startkapital in Anspruch genommen, da müßte doch dann alles im Lack sein...

Stimmt, mit der Inanspruchnahme des Startkapitals sollte das mit Tracking und Punkten automatisch funkionieren.

Wie oben geschrieben: einmal an den Kundenservice bitte wenden, die schauen sich das dann an. =)

Viele Grüße

Gela.

Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Herzlich Willkommen hier im Forum!! _cool:

Teilen: