Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallöchen!!!

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
Michael051081
Beigetreten: 20.02.2012
PokerStrategist

Hallo!

Ich bin der Micha 30Jahre jung und komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein, lebe jetz in Leipzig und ziehe bald um nach Baden-Würtemberg.
Ich habe schon in der Jugend angefangen das ein oder andere mal Pokern zu spielen, aber halt nie mit richtigen verständniss. Seit ca. 3 jahren spiele ich Online Poker hin und wieder mal. Spiele bei Pokerstars, was sich eventuell aber ändern wird, weil ich dort für hier nicht getrackt bin. Nachdem ich seit 3 Wochen jetz etwas intensiver begonnen habe Pokern zu spielen und mir aufgefallen ist das ich sehr schlecht bin und fast nur verliere, habe ich gegoogelt und bin dann auf pokerstrategy gestoßen. Hier möchte ich mehr über das Pokern lernen und somit hoffentlich ein besseres verständniss für das Pokern bekommen um auch ma eine bankroll aufzubauen, anstatt sie immer zu verlieren *grins*
so ja, das wars dann zu mir erstma denke ich :)

Welche Fragen hast du eventuell schon auf dem Herzen?

hmmm.... fragen habe ich ehrlich gesagt sehr viele, viele Artikel zum lesen und Videos zum ansehen, Live Coachings etc. Ich weiß noch garnicht so richtig wo ich beginnen soll. Die Artikel verstehe etwas, aber die Live Coachings hänge ich meist auf dem Schlauch, verstehe nur Bahnhof oder verliere den Faden. Ich bin Blutiger Anfänger der mit Poker Fachbegriffen noch nichts zu tun hatte und während so einer Live übertragung immer nach zu gucken wovon er redet, schaff ich auch net. bis ich es gefunden habe ist der Coach schon 3 schritte weiter.

Nun gut, vll. habt ihr ja paar Tips wie ich am besten hier lernen kann. Starting handcharts habe ich für Midstackstrategie und SNG.

Achja, eine sache ist mir aufgefallen, bzw. denke ich. Ich habe keine so tollen Tools wie viele andere es haben, ich beginne wirklich mit nichts und kann mir auch derzeit auch die ganzen tollen Tools nicht kaufen.
Habe ich ohne Tools überhaupt im Online Poker eine Chance?
Gibt es Gratis Tools die man nutzen sollte wenn man keine teuren tools kauefen kann?

Und noch eine sache..... wenn ich mich beobachte und nach den starting handcharts gehe, dann scheine ich wohl sehr loose zu spielen. gibt es nen Tip für nen Anfänger wie ich wenigstens zu "tight" komme? very loose zu spielen ist nicht grade so toll und brachte mir bisher nur verluste, bei Gewinnchanc folden die Gegner meist schon vorher oder haben ne noch bessere hand die sie auf dem River dann bekommen :(

ojeeee, ich sehe. Ich habe viel zuviele Fragen lol

Ich Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo Michael051081,

herzlich willkommen in der Community. :)

Viele Fragen ist überhaupt kein Problem, dafür sind wir ja da um sie dir zu beantworten.

Allerdings bevor ich wirklich damit anfange hätte ich auch erst mal eine an dich.
Für welche Variante hast du dich jetzt genau entschieden? Du schreibst zwar du hast das Startinghandchart für die MSS und SNGs, aber mit beiden Varianten gleichzeitig starten halte ich für weniger gut.
Daher wäre mein erster Tipp, dass du dich für eine Variante entscheidest und dich da mit der Theorie näher auseinander setzt.
Also welche sollte es nun sein? :)

Gratis Tools gibt es auch, was meinst du nun damit genau?
Wir haben hier beispielsweise den Pokerstrategy.com Elephant mit dem du deine Hände tracken kannst.
Weitere Infos dazu findest du hier:
http://de.pokerstrategy.com/software/9/

Ansonsten haben wir noch Programme die, die bei Sessionreviews helfen können, aber ich weiß nicht, ob es das ist was du suchst.
Wenn du SNGs spielen solltest hätten wir da beispielsweise den ICM Trainer.

Also wie gesagt entscheide dich für eine Variante und das andere bekommen wir dann schon hin. ;)

Was du tun kannst, um tighter zu werden, halte dich zunächst einfach mal wirklich an das Startinghandchart (SHC) und spiele die Hände wie sie da beschrieben werden, das sollte schon mal helfen um deutlich tighter zu werden.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du Coachings besuchst und etwas nicht verstehst, dann frage da einfach nach was der Coach damit meint. Dafür sind unter anderem die Einsteigercoachings ja gedacht, dass du dort deine Fragen stellen kannst.
Das mit den Pokerbegriffen kommt mit der Zeit sehr schnell, lies hier einfach fleissig im Forum mit, dann werden dir viele Begriffe in Fleisch und Blut übergehen. ;)
Und solltest du mal was nachschlagen wollen, hier ist eine gute Übersicht:
Glossar

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß hier bei uns im Forum und viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
Michael051081 Themenstarter
Michael051081
PokerStrategist

Hallo!

Das is ja ma ne schnelle Antwort :) freut mich, brauch man nicht lang warten *grins*

Also Grundsätzlich fange ich morgens meist mit einem MTT Buy in 1$+0,10$, ab und an schaffe ich das auch ma in den Pott in dem MTT, aber einige Situationen spiele ich wohl noch etwas ängstlich, vor der Angst wirklich raus zufliegen wenn die Blinds sehr hoch sind. Die Angst versuche ich schon abzubauen, aber garnich so einfach.
Dann öffne ich mir zusätzlich zu dem MTT noch ein CashTable NLH 0,01-0,02
darauf folgen dann noch 2 SNGs, meist Step SNG wo man sich von Step 1 bis hoch zu Step7 arbeitet um dann ein Ticket für ein sehr großes Tunier bekommt.

Fazit: MTT spiele ich mittelmässig (komme meist immer unter die Top 50)
SNG hingegen ist eher Mau..... bis Step 3 meist ok, ab Step 4 is meistens schluss und bin raus und muss von vorne anfangen.
Cashtable schwankt immer, mal ein guter tag und ma schlechter, wobei schlechter öfters vorkommt.

Gut ok, mit sicherheit wirste recht haben und ich sollte mich für eine Variante erstma entscheiden um das richtig zu spielen um dann auf das nächste lernprogramm zugreifen.
Dann entscheide ich mich für die CashTables, SNG lasse ich dann erstmal komplett aussen vor und konzentriere mich darauf.... Das eine MTT würde ich nur ungern abgeben, aber vll. kann ichs ja später kombinieren.

Mit Tools meine ich sowas wie Holdem Manager oder Texas Calculatem, nur in abgespeckter Version, damit Anfänger nicht ganz mit leeren Händen dastehen. Zumal ich nichtmal weiß ob die Programme wirklich wichtig sind, wenn ich z.b den Holdem Manager bei einem Coacher sehe, dann is das ganze ein zahlen Salat für mich *lach*
Bisher habe ich Poker immer mit meinem Kopf und Gefühl gespielt, aber ich merke eben das das nicht ganz ausreicht anscheinend.

Hoffe das war verständlich genug und ich habe nicht zuviel gebrabbelt grins rede gerne um den heißen Brei herum lol

Danke dir schonmal für die hilfreichen Links, werde da gleich direkt ma rumstöbern.

Antwort
Zitat
Nadiine
Elite Grinder

Na, da sind wir ja jetzt schon mal einen Schritt weitergekommen.
Keine Sorge du musst auf das MTT ja auch nicht komplett verzichten, wenn es dir so Spaß macht beim spielen.

Nur MTT, SNG und Cash Game ist halt für den Anfang recht viel zu lernen, vor allem da die Varianten doch recht unterschiedlich sind.

Bei Cash Game möchtest du dann weiterhin bei der MSS bleiben oder tendierst du da vielleicht dann auch eher zur Bigstackstrategie?

Und Pokertools ist dann für CashGame der Elephant (den ich dir oben verlinkt habe) dann wohl das richtige für dich zum Einstieg. Damit kannst du auch dann deine Hände schön ins Forum posten was ich dir auch sehr ans Herz legen würde das zu machen.
Einfach alle Hände bei denen du Fragen hast oder nicht sicher bist, ob sie so richtig gespielt wurden in unser Handbewertungsforum dann posten, das hilft einem auch sehr weiter.
Den Link zum richtigen Forum bekommst du dann, wenn du mir sagst, ob BSS oder MSS :)

Antwort
Zitat
Michael051081
PokerStrategist

BSS , MSS hmmmm.....

da hab ich ehrlich gesagt bei beidem kein plan, die MSS hatte ich probiert weil ich glaubte das sie für ein Einstieg vll. ok wäre. Aber wenn BSS besser ist, dann würde ich die auch erstma nehmen.
Welche Variante würdest du denn empfehlen für ein Einsteiger der immer nur nach Gefühl spielte? Also lernfähig bin ich und sauge auch Infosmationen schnell in meinem Kopf auf, Motivation zum lernen ist vorhanden. Nur ist mir von den ganzen varianten die so aufgelistet wird keine geläufig.
Ich habe jedenfalls eine bankroll von 50$ zur verfügung, Pokerraum muss ich dafür noch suchen, mit nem guten Einzahlungsbonus und zum tracken für hier. Pokerstars is ja sehr nett aufgebaut, aber den kann ich nicht mehr tracken lassen, Party Poker will ich garnicht erst rauf grins

EDIT:

Der Den Elphant hatte ich mir vor 3 Tagen schon gezogen, aber bei meinen Tischen wird immer nur angezeigt "Stats erscheinen sobald genug Hände gespielt sind" naja nach 100+ Händen habe ich noch immer keine Anzeige an den Tischen und habe bisher auch noch nicht raus gefunden was ich falsch mache :)

Antwort
Zitat
Nadiine
Elite Grinder

Das Wichstigste dabei ist halt einfach, dass die die Variante Spaß macht und du sie auch gerne spielst, da hat es wenig Sinn, wenn dir andere Leute zu etwas raten, das sollte von dir kommen und dir Spaß machen.

Persönlich würde ich dir jetzt eher zur BSS raten vor allem, da wir da auch ein Programm haben das für dich fast perfekt zu schein scheint.
Schau es dir mal an:
No-Limit Anfängerkurs - Überblick
Es bringt dir unsere verschiedenen Möglichkeiten bei wie du unseren Content hier effektiv nutzt und es stellt auch Hausaufgaben.
Finde es ist eine super Möglichkeit den Einstieg in die BSS zu schaffen.

Auf der Suche nach dem richtigen Pokerraum für dich kann dir dann vielleicht dieser Thread hier weiterhelfen:
Finde deinen Pokerraum!

Zum Elephantproblem puh da habe ich keine Ahnung, ich habe den HM, aber schau mal hier vorbei, da sollte dir auf alle Fälle geholfen werden:
Elephant - Allgemeine Diskussion

Antwort
Zitat
Michael051081
PokerStrategist

Dann ma vielen lieben Dank für die zahlreichen Infos von dir :)

Da habe ich heute ja noch einiges zu tun, werde ma sehen das ich alles zum laufen bekomme und die entsprechenden Artikel von BSS nochma durchlese und mir die Videos dazu angucke.
Ich denke mit der großen Hilfe kann es ja jetz nur noch nach vorne gehen, hätte ma schon früher auf die Seite stoßen sollen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Nadiine
Elite Grinder

Aber sehr gerne und wenn ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann, dann lass es mich wissen. ;)
Und wenn du weitere Fragen hast, immer her damit.

Freut mich dass es dir hier gefällt und drücke dir die Daumen beim crushen der Limits. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: