Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hello again!

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
590 Ansichten
yfere
Beigetreten: 12.08.2014

Guten Morgen Community!

Nach längerer Pause habe ich wieder Interesse am Poker spielen bekommen. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich das Gelernte von damals auffrischen muss. Mein Level damals war Anfänger. Wo und Wie finde ich wieder in das Spiel und mein Spiel am Besten zurück? Hat sich etwas in den letzten 5 Jahren geändert? Gibt es beispielsweise neue, relevante Videos, Software, Youtube / Twitch Kanäle?

Ich spiele gern SNG und Turniere (Mikro/Freeroll) und bin aktuell auf Pokerstars unterwegs. Darüber hinaus lese ich einige der empfohlenen Bücher.

Grüße! :f_drink:

Antwort
Zitat
9 Antworten
Does
Beigetreten: 19.08.2007

Hey,

geht mir genauso, wobei meine Pause sogar deutlich länger ist. Um wieder "reinzukommen" spiele ich mit der Shortstack-Strategie, die bereits damals (so 2007) hier propagiert wurde. Weiß gar nicht so richtig, ob Shortstack immer noch so angesagt ist, aber ich hatte mir damals einen ganz ansehnlichen Stack mit dem Startkapital erarbeitet.

Freut mich auf jeden Fall, hier direkt wieder auf Gleichgesinnte zu treffen.

Cheers!

Antwort
Zitat
yfere

Gude!

Die Strategie sagt mir von Namen her gerade nichts, werde mal danach Suchen! Viel Glück dir!

Antwort
Zitat
emptyjohnsen
Beigetreten: 28.07.2019

hey yfere,

das problem kann ich gut nachvollziehen, das hatte ich auch schon oft, leider kann ich dir nicht wirklich was empfehlen außer vllt wieder mit einer starting handrange anzufangen und zu gucken wie sich die situationen entwickeln, welche der unbehagen bereitet etc =)

vllt kannst du mir mal sagen wie die bücher hießen die du gelesen hast würde mir auch gern mal wieder eins zu legen =)

@isaherzbella so einer gruppe würde ich auch beitreten :sifflote:

Antwort
Zitat
yfere

hey johnsen,

also ich Spiel gerade bisschn drauf los und Versuch erstmal nen Gefühl für mein eigenes Spiel zu bekommen und das zu reflektieren bzw. auch mit dem ICM Trainer nochmal zu schauen wo grobe Fehler passieren. Habe mir auch Hand2Note installiert, allerdings noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.

Ich lese gerade theory of poker, aber relativ oberflächlich. Danach werde ich noch Winning Low Limit Hold'em, Sit'n Go Strategy und mental game of poker lesen. Kriegt man auf medimops etc. relativ günstig. Das Buch mental game of Poker von Jared Tendler gibt es aber auch als Hörbuch, falls du audible o.Ä. hast.

Antwort
Zitat
emptyjohnsen
Beigetreten: 28.07.2019

ich schau gard zum ersten mal nach programmen die mich in meinem spiel unterstützen, die auswahl ist aber riesig, da versuche ich mir erstmal einen überblick zu verschaffen :) den ICM trainer guck ich mir jetzt auch mal an =)

nach den büchern guck ich mal danke =)

Antwort
Zitat
yfere

Das Ding mit den Programmen ist, dass die meisten nur ein kostenloses 30-Tage Abo sind. Da mein aktuelles Pokerlevel immer noch ~Anfänger ist sind die ganzen Analyse Tools auch erstmal nebensächlich und es reichen die kostenlosen Porgramme, also Equilab und ICM Trainer.

@isaherzbella
Danke für den Link. Werde reinschauen!

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017

GL :f_drink:

Antwort
Zitat