Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hey

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
deity
Beigetreten: 19.04.2006

Hi Leute!
Ich bin Marius M., 22 Jahre jung, komme aus Dortmund und mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Pokern tue ich schon seit betimmt 6 Jahren im engen Freundeskreis, anfangs noch 5Card-Draw :)

Bei Pokerstrategy bin ich schon 2,5 Jahre und hab damals mit SNGs ein bisschen gegambelt. Kann mir eigentlich bis heute nicht erklären, wie ich am Anfang in nem halben Jahr ca 800$ gemacht habe, 90% ausgecasht hab und wieder auf eine ähnliche Bankroll kam, denn nachdem ich mich mittlerweile auch mal mit der Theorie und dem Forum bei Pokerstrategy beschäftigt habe muss ich sagen, dass ich wohl damals ein riesen Lucker war, denn Skill fehlte mir definitv

Zur Zeit siehts ein wenig anders aus... Hatte vor 2Monaten bis auf 300$ wieder ausgecasht (hab bis dahin NL25, NL50 und kleine MTTsgespielt) und wollte damit dann weiter NL25 zocken. Naja mit einem nicht ganz so gutem Bankroll-Management und nem kleinen Downswing bin ich dann broke gegangen :( Nun probier ich mit 50 geschenkten Dollarn von einer Konkurrenz-Seite mir erst mal bei AbsolutePoker wieder eine kleine BR aufzubauen um dann in ca. einem halben Jahr wieder richtig anzugreifen (dann hab ich meine Ausbildung beendet).
Das einzig positive aus diesem Downswing war, dass ich bei Pokerstars für nen paar FPPs angefangen hab diese Step-SNGs zu zocken, da ich ja kein Geld zum spielen hatte^^ und mittlerweile nen Ticket für die SundayMillion oder das WarmUp habe. Mal sehen was daraus wird ;)

Und wenn ich mal nicht grade vorm Laptop bin oder meine Kollegen beim LivePoker abziehe, bin ich wohl auf dem Fußballplatz, bei meiner Freundin oder Feiern!!

Soweit zu mir! Für Pokerstrategy vielen Dank für die Chance die man hier am Anfang bekommt und für alle die noch grade am Anfang stehen: Auch wenns Anfangs nicht so Spass macht, setzt euch immer erst mehr mit der Theorie auseinander als mit der Praxis, dann machts danach wesentlich mehr Spass in der Praxis ;) Wenn ihr keine Lust drauf habt, macht nix, über Fische sind wir alle dankbar ;)

Gruß, Marius

4 Antworten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Alter Schwede ... 2-3 Sätze ... nich das komplette Familienstammbuch

Naja, trotzdem willkommen ;)

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Hi Marius!

Da hattest du am Anfang wohl wirklich viel Glück, wenn du so schnell so hohe Beeträge erspielt hast. Klingt aber auch ein wenig danach, als hättest du dich nicht ganz ans BRM gehalten!

Dass du momentan bei der Konkurrenz spielst, ist ja garnicht so schön, aber wenn du dir eine ordentliche BR aufgebaut hast, kannst du ja wieder auf einer unserer Partnerseiten spielen.

Ich hoffe dein Post ist auch ein mahnendes Bespielt, dass man sich selbst nicht überschätzen sollte, denn es dauert normalerweise länger, bis man so erfolgreich spielt.
Das Ende vonm Lied ist dann meist ein Downswing (oder das andere war einfach ein Upswing) und man geht Broke!

Deshalb immer schön an die Artikel und ans BRM halten

Außerdem möchte ich dir, Marius, noch raten, deine Hände mal in unserem FL Handbewerterforum bewerten zu lassen. Denn deine 27 Posts seit 2006 lassen darauf schließen, dass du dies noch nicht oft getan hast.
Dabei kann dies dein Spiel sehr verbessern!

Zu torytrae möchte ich noch sagen, dass ich lieber einen längeren, informativen Beitrag lese, als einen Beitrag, der offensichtlich nur auf ein Los abzielt!
Auch der eine oder andere User der hier mitliest, kann sicherlich mehr damit anfangen, als mit einem "Hallo und Tschüss!"

Jedenfalls noch alles Gute und viel Spaß noch bei uns,
Indy

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Du hast natürlich recht, und ich bin insgesamt über die Fülle an sinnvollen Beiträgen hier überrascht. Da schläft doch einiges an Potential in Form von "Nur-Mitlesern" hier im Forum.
Die Frage ist, wie bekommt man diese dazu, mehr zu partizipieren, wenn es keine Lose mehr gibt?

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Naja, wer nicht aktiv teilnehmen möchte, den kann man auch nicht zwingen.
Trotzdem finde ich es gut, dass sich die User hier mal vorstellen, auch wenn die meisten es nur für ein Los machen.

Allerdings weißt du ja, dass das Forum sowohl für die Spaßvögel (sprich BBV und Videos), als auch für die Strategieinteressierten (eben HB und Strategieforen) was bietet.

Das Angebot ist ja nur ein freiwilliges Mehr und kein Muss!
Aber selbst wenn nur jeder 4. hier im Forum hängen bleibt, hat sich das ja schon gelohnt ;).

Teilen: