wir bräuchten mehr von deiner Sorte:
die ganzen Nits mit 10 VPIP nerven echt.
Original von AnotherCynic
Wie ihr jetzt schon raten könnt bin ich einer von der hochintelligenten und akademischen Fraktion (ich sehe schon die Begeisterung beim lesen), und dabei sogar noch die ganz üble Sorte: zertifiziertes Genie mit stark autistischen Zügen und ... jeder Psychologe der mir bisher über den Weg gelaufen ist bescheinigt mir eine andere Persönlichkeitsstörung, aber das bestätigt nur daß sie von Psychologie zu wenig Ahnung haben ♦
...oder dass du dich, als Merkmal deiner Persönlichkeitsstörung, gegen jede Form der Analyse, Diagnose und Therapie immunisierst...
Zugegebenermaßen kann ich mich, da ich mich als angehender Psychologe von deinen Ausführungen ein wenig angesprochen fühle, kaum des Eindrucks einer narzistischen Persönlichkeitsstörung erwehren...
Aber trotzdem viel Erf... äh, Glück!
... sind hier das Interessante.
In andern Foren kann man oft lesen, dass auf solche hirnfreie Posts aggressiv und mit ebensolcher Intelligenz geantwortet wird.
Den PS Mietgliedern ringt das aber offensichtlich nur ein Laecheln ab.
Da hat der PsychoFish wohl nicht mit gerechnet.
Gerne haette ich aber noch den ausgeschnittenen Teil gelesen.
Ich habe jedenfalls auch schoen geschnunzelt.
Gruss,
NC
Ja, entschuldigt daß ich mich nicht mit allen "Antworten" hier einzeln auseinandersetze, ich hatte den Edit von Nadine als "Dealer hat die Hand für tot erklärt" verstanden, aber 'scheint ja doch so etwas wie eine Attraktion geworden zu sein.
Nur daß es eben zuviele von der Sorte anzieht die unter Brücken wohnen und Wegzoll verlangen
Denjenigen die mir so freundlich Viel Glück wünschen (jaja, Sarkasmus ...) sei versichert daß ich mich im Moment leider viel zu oft auf der falschen Seite des Suckouts befinde und die Varianz mir ordentlich in den (zensiert) tritt - Calling Stations treffen halt immer auf dem Turn und/oder River (besonders gerne wenn sie Runner/Runner brauchen ...)
Daß ich noch lernen muß habe ich übrigens an keiner Stelle bestritten - 'finde auch jeden Tag neue Fehler in meinem Spiel die ich dann abstellen kann.
Daß ich noch lernen WERDE ... das könnt ihr mir aber auch glauben
So, jetzt könnt ihr euch weiter lustig machen, ich lese sehr amüsiert mit
Oh, und, bevor ich es vergesse, ein wirklich ernst gemeintes "Danke" an alle wirklich ernst gemeinten Willkommensgrüße
Wenn du dein Spiel wirklich verbessern willst, dann gewöhn die die LAG Scheiße ab. Ich glaube es gibt kein Limit mehr (und schon gar nicht die kleinen bis mittleren) auf dem du damit noch jemanden erschrecken kannst.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß ich das jemals sagen werde, aber:
Move to BBV PLZ!
Original von AnotherCynic
zertifiziertes Genie
Ich habe ein zertifiziertes Genital...wollts nur mal los werden
auf den lowstakes ist LAG derbe -EV weils einfach effektiver ist zu masstabeln.
naja mit deinem sicken hirn kannste das bestimmt auch als 40/30er schon perfekt. hab da nicht so die ahnung von.
gl
hidigartmann:
'gebe ich dir ja sogar recht mit den Lowstakes und Microstakes: SSSler geben kaum die Implied Odds für spekulative Hände (obwohl das auch gehen müßte - limp/call oder coldcall preflop und den BSSlern die Odds geben um jeden Pot mit 'nem Shortie in ein Multiwaymassaker zu verwandeln ... aber das wird dann selbst für mich zuviel Varianz, zumindest im Moment ♦); Donks, Maniacs und Callingstations sorgen dafür daß Fold Equity ein Begriff ohne Bedeutung wird; in Turnieren bestimmen eh der M-Faktor, die relative Stackgröße am Tisch und die Anzahl der Leute im Push-or-Fold-Modus wie loose man spielen kann ...
Stimmt.
Darum habe ich NL auch nach ein paar Versuchen erstmal verschoben bis ich mir eine Bankroll aufgebaut habe die wenigstens NL100 mit hoher Varianz aushält ... also gut vierstellig bis fünfstellig ... *Grummel* ...
Über PLO brauch' ich im Moment auch nicht nachdenken, auf den Limits die ich mir leisten kann schiebt eh jeder mit jeder Hand seine Chips in die Mitte und dann wird gewürfelt. Extrem schade, ich liebe PLO.
Bleibt noch FL - aber da kommen die Odds für spekulative Hände nur in Multiwaypötten zusammen und je nach Tisch kann ich nur 25%-35% sinnvoll spielen, und an sehr loosen Tischen erinnert die Varianz auch eher an ein Würfelspiel ... naja, aber dafür gibt's Postflop-Spiel, und es ist immer noch besser als ratholing SSSler.
Kurz: ja, für den Moment muß ich meine Range stark reduzieren und fast (fast!) TAG spielen. Und dafür halt mehr Tische um Langeweile und Tilt zu vermeiden.
Und an Multitabling muß ich mich erst noch gewöhnen, mehr als 4 Tische sind noch sehr anstrengend, 6 das Limit ... aber vor drei Wochen war schon ein zweiter Tisch Hektik pur - ich vermute mal das wird noch um einiges besser mit Zeit und Übung.
Intelligenz heißt ja nicht daß man alles kann und alles weiß - nur daß man es schneller lernen kann und manchmal einen kleinen Vorsprung hat
(Ach ja, 40/30 dürfte etwas zu aggressive Preflop sein, zumindestens für FR ... und selbst SH müßte es sich lohnen etwas weniger mit marginalen Händen zu raisen und stattdessen mehr Multiway zu induzieren ... aber das werde ich bei Gelegenheit mal testen :P)
Zusammenfassend kann man also sagen :
Du hast nach 2 Wochen gemerkt , dass du falsch lagst (bezüglich deiner Spielweise), willst dir das aber noch nicht 100% eingestehen (schiebst es auf Varianz / schlechte Gegner)!?
Bist mir irgendwie Sympathisch...
Viel Erfolg bei deinem LAG-Style.
Ach ja, Screenname plz!