Hab mich im Frühjahr vom Poker Virus infizieren lassen - ziemlich schlimm sogar!
Ein Bekannter mit langjähriger Poker Erfahrung gab mir Jan Meinarts Poker Schule als Einstiegslektüre. Das Buch wurde in einer Nacht verschlungen, die wichtigsten Kapitel habe ich dann noch mehrmals gelesen. Mittlerweile ist meine Poker Bibliothek auf ca. 2 Meter angewachsen. Bin halt ein bisschen biblioman veranlagt. Gefressen sind die Bücher schnell, aber das Verdauen dauert etwas länger.
Da ich mein Lehrgeld lieber in Bücher investiere, als endlos Kohle bei irgendwelchen Anbietern nachzuschießen, ist es bei der Einzahlung von 40 € geblieben. Es folgte ein rapider Anstieg auf über 70€, die mit sinnlosen Experimenten in den verschiedensten Sparten und Limits fast genauso schnell wieder verdonkt waren.
Immerhin habe ich mir ein vages Verständnis vom Pokern erarbeitet, und weis mittlerweile auch was Bank Roll Management bedeutet.
Mein bisher größter Erfolg war Platz 7 bei den 8 Games mit ca. 1500 Playern.
Die langfristige Zielsetzung ist es, mir ein möglichst umfangreiches Poker Wissen zu erarbeiten, wobei ich mich erstmal auf Fixed Limit Holdem konzentriere.
Wenn es gelingt dauerhaft die Micro Limits zuschlagen, steht als nächstes NLHE und MTT's auf dem Plan, aber am meisten reizen mich die 8 Games.
Ist aber noch ein langer Weg dahin, wenn ich nicht rum dilettieren will.
Zur Zeit hab ich gerade den Holdem Manager auf 888 freigespielt, und werde im neuen Jahr zu 770 wechseln, um mit Hilfe von pokerstrategy die BR zu pushen.
Live Poker finde ich auch sehr spannend und habe das Glück in zwei Home Game Runden mitspielen zu können.
Jetzt sollte klar sein wie schwer mich der Virus erwischt hat, aber vllt. versteht mich ja der ein oder die andere.
See you at the tables
nl4jackelson