Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin moin

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten
bensonv5
Beigetreten: 11.12.2011
PokerStrategist

Hey,

na dann will ich auch mal ein paar Worte über mich fallen lassen..

Also ich bin Ben, 27Jahre jung und spiele seit etwa 8 Jahren Poker. Inzwischen habe ich schon das eine oder andere und mehr oder wenige gute Pokerbuch gelesen und kann inzwischen nach Gefühl spielen ohne grossartig rechnen zu müssen :)

Habe nun 1 Jahr Pokerpause hinter mir, da ich mich ein bisschen mehr auf Arbeit und Frau konzentriert habe, aber nun will ich so langsam mal wieder starten :)

Ich habe es leider nie über 0.5/1$ Blinds geschafft, und selbst das war damals schon ein harter weg (wie der eine oder andere sich sicher erinnert :P )

Für die nächsten 2 Jahre Poker habe ich mir feste Ziele gesetzt:
- Disziplin!!! BRM ist nicht neu für mich, aber manchmal "vergesse" ich dessen Bedeutung
- Durchhaltevermögen beim low-limit grinden
- Ziellimit: 1/2$ (muss mich ja verbessern)
- mir einen Traum erfüllen (ein bestimmtes Auto <3 ca. 12k Eur)

Also ich stehe nun grad ganz am Anfang und grinde in unendlichen Tiefen des Low-limits und hoffe, dass ich diese Hürde bald überstanden habe, um wieder vernünftiges Poker spielen zu können!

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg, es sei denn sie sitzen bei mir am Tisch :P

Edit*
vergessen:

Ich spiele
-Cashgame NL / Omaha PL (40/60)
-Turniere SnG / MTT (ausschliesslich NL)
bei Everest Poker

Grüße

Ben

Antwort
Zitat
4 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo Ben,

herzlich willkommen in der Community. :)

Findest du dich hier schon zurecht oder hast du bereits irgendwelche Fragen?

Und hast du dann eine bevorzugte Variante, die du mehr spielst als die anderen?

Ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal viel Spaß hier bei uns im Forum und dann natürlich auch viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
bensonv5 Themenstarter
bensonv5
PokerStrategist

Vielen Dank!

Ja bis jetzt komme ich super zu Recht, nur der elephant macht mir Probleme was die SnG / MTT s bei Everest betrifft.. Aber da könnt ihr nix für wenn Everest einfach kein Buy in in die HandHistory schreibt :/

Insgesamt spiele ich mehr NLH als PLO, allerdings sehe ich im Cashgame viel mehr Potenzial bei Omaha. Liegt ganz einfach daran, dass die Leute inzwischen NLH gut können, z.B. durch eine Seite / Community wie diese.. Bei Omaha ist das noch nicht so ;)

Noch gibts da also mehr für mich zu holen _cool:

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Dann habe ich hier für jede Variante mal eine vielleicht interessante Videoserie für dich:

Crushing NL50

Omaha for Beginners – Teil 1

Antwort
Zitat
bensonv5 Themenstarter
bensonv5
PokerStrategist

Hey, danke!

Das erste Vid ist wirklich schön gemacht und ich werde mir auch die anderen anschauen! Das Omaha Vid bringt mir leider nicht so viel, da ich Omaha schon seit Jahren spiele ;)

Aktuell leg ich Omaha erstmal ein bisschen auf Eis und witme mich den MTT SnG s auf Stars.. Werde nachher mal nach Videoguides zu dem Thema schauen und hoffe bald mal ein Live Coaching mit zu bekommen, zumal ich auch gleich Gold bin xD

Gruss

Ben

Antwort
Zitat
Teilen: