Hallo alle miteinander,
Ich heiße Yi, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Dortmund *BVB rulez* :heart:. Aktuell bin ich dabei, meinen Abschlußarbeit in Informatik anner Uni zu schreiben. Name hört sich komisch an, liegt daran, dass ich ursprünglich aus China komme, lebe hier aber schon seit meiner Kindheit.
Was Poker betrifft, so hab ich schon vor etlichen Jahren mal mit Playmoney bei PartyPoker angefangen. Mehr oder weniger ernsthaft angefangen zu spielen habe ich dann vor drei oder vier Jahren bei Stars. Natürlich noch ohne richtig viel Materie pauken. Hab mit Sit n Gos angefangen und auch ein paar MTTs mitgenommen und ab und zu n bissl was gewonnen. Zwischendurch immer wieder mal Pause gemacht wegen dies und das und das Pokerspielen eher als Spielchen für zwischendurch wahrgenommen. Vor einem Jahr dann etwas intensiver SSS gespielt, hat mir aber nicht soviel Spass gemacht. Ich hab dann erst richtig angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen, als ich nach nem Ausgleich gesucht habe für das Schreiben meiner Abschlußarbeit. Habe dann mehrere Bücher durchgeackert, u.a. die beiden Harrington und das Buch von Gus Hansen, nur um zu merken, was für ein Vollfisch ich bin.
Auf Pokerstrategy bin ich dann gestossen, weil ich Content für das ICM gesucht habe und zufällig auf das Forum gekommen bin. Na ja, jetzt bin ich hier und versuche quasi eine Art Neuanfang mit den 50$ (danke nochmal). Ich habe einen Account auf William Hill eröffnet, weil ich soviele Accounts auf anderen Seiten habe ;(. Jetzt spiele ich überwiegend wieder Sit n Gos mit 50 cent und 1 $ Buy In, um dafür mal wieder ein Gefühl zu bekommen. Läuft ganz ordentlich soweit, ab und zu ein paar Beats und Gedonke von mir selbst, ganz normal. ^^
Meine Ziele sind, das Spiel wieder richtig zu erlernen und systematisch wieder aufzusteigen. Spielen werde ich wahrscheinlich nur STT und MTT, weil ich einfach (noch) kein Cashgamespieler bin. Ich hoffe, in der Community Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann und auch ab und zu mimimi ablassen kann.
So, das war jetzt viel Text, sry dafür, neige, ein bisschen um den heißen Brei zu reden. ^^
Ein paar Fragen habe ich schon mal:
Ich habe einen alten Playmoney Account auf PartyPoker, nie mit Echtgeld dort drauf gespielt, kann ich ihn mir nachträglich tracken lassen von ps?
Ich würde sehr gerne mehr wissen über ICM. Bisher habe ich die Trainer mal ausprobiert und ein paar Artikel darüber gelesen. Was ich aber immer noch nicht genau weiss, sind so Sachen wie Nashranges etc. Allgemein will ich mich vor allem in der PoF-Phase verbessern, da ich das Gefühl habe, doch hier und da was liegen zu lassen, weil ich etwas zu tight pushe.
Danke schon mal!