Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Servus

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
410 Ansichten
Heinrick
Beigetreten: 10.02.2013
Legacy Member

Servus,

ich spiele seit ein paar Monaten ab und zu mal mit Freunden ein bisschen Poker.
Bin seit dem auch in Pokerstars angemeldet, und habe ab und zu ein paar 1,50 Sng mit 9 mann gespielt, da es mir vom Spielablauf besser zusagte als die Cashgames.
Wirklich erfolgreich war/bin ich nicht, ich habe nach ca. 30 Sng nahe zu +- 0 gewonnen bzw verloren.
In den letzten Tagen habe ich aus Langeweile bisschen NLHoldem Cash games gespielt mit Blinds von =,001/0,002Cent.

Aber ich möchte das ganze jetzt seriös betreiben und mir mit Poker einbisschen was zum bald beginnenden Studium dazu verdienen.
Deswegen frage ich mich zur Zeit welche Variante besser für mich geeignet ist, vom Prinzip gefällt mir dieser verstärkte Wettbewerbsgedanke von den Sng´s schon besser, da ja einer nach dem anderen ausscheidet und die Blinds auch höher werden und man sogesagt ums überleben kämpfen muss.

Ich habe allerdings nur ein Startkapital von 50€ zur Verfügung. Vor allem wenn ich dann auch noch die ganze Software wie Tracker und NinjaTable und so benötige, dann investiere ich ja erstmal ein paar Hundert Euro.

Werde mich jetzt erst mal einlesen und dann für eine Variante entscheiden und mich dann mit Theorie beschäftigen, sowohl hier auf dieser Seite als auch mit Büchern. Habe bisher nur die Poker-Schule gelesen.

So dass solls auch von mir gewesen sein, sobald ich mich entschieden habe melde ich mich auch wenn das etwas dauern kann, den ich fühle mich von der ganzen Informationsflut und der rießen Auswahl an Büchern etwas erschlagen ;)

Cheers.

Antwort
Zitat
7 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Hallo Heinrick,

Herzlich Willkommen bei PokerStrategy.com! :)

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
Heinrick Themenstarter
Heinrick
Legacy Member

Ich denke ich werde mit den Micro MTT Sng anfangen um mir eine vernünftige BR aufzubauen, da ich wie gesagt nicht mehr als 50$ einchashen möchte, und wenn ich mir dann noch ein paar Bücher whh Poker mit System 1 & 2 hole. Und dann danach entweder die Harrington Tournament Reihe oder das deutschte von Meidinger: "Sit´n Go Poker: Wie die Profis langfristig Geld gewinnen" habe ich schon ca. 100€ investiert. Zudem liegt mir Sng besser und vor allem da es mehr Zeit in Anspruch nimmt, spiele ich dann auch nur wenn ich wirklich diese Zeit habe und verfalle nicht in den ach-zock-ich-mal-ein-bisschen-cash-games-aus -Langeweile-Modus.

Zudem werde ich mir dann denke ich noch einen der Pokertracker + HoldemResources Calculator holen.
Mit den Lernvideos hier im Forum fange ich dann an wenn ich die beiden Poker mit System Bücher durch habe.
Denkt ihr das reicht für den Anfang?

Habe gerade ein 45 Mann Sng mit 0,25$ buy in gespielt und bin als 14. ausgeschieden.
War in early position und bin mit AA all-in gegangen hatte ca. 2000 Chips alle anderen 4000-5500 Chips, wurde nur von einem in middle position mit QT offsuited gecallt und auf dem river hattte der dann die Straße.

War wohl Pech, aber trotzdem jetzt reichts, jetzt will ich voll angreifen.

Muss erst mal lernen die Gegner zu analysieren, sie auch wirklich beobachten um sie dann auf passiv, tight und so einzuschätzen zu lernen, oh mann da gibt es noch einiges zu tun, aber wie gesagt, ich will gewinnen :)

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Antwort
Zitat

Hallo Heinrick,

willkommen in der Community. =)

Einer der wichtigsten Faktoren für den Wahl der Variante ist durchaus der Spaß-Faktor - wenn Dir die gewählte Variante keinen Spaß macht, wird Dir das notwendige Theorie-Lernen schwerfallen.

Mit einer Bankroll von 50 Dollar kannst Du durchaus auf den SnGs mit den niedrigstens Buyins einsteigen - wie kommt es, dass Du Dir MTT-SnGs ausgesucht hast?

Du musst am Anfang auch noch gleich mit voller Software-Ausrüstung starten - natürlich kannst Du das gerne tun, wenn Du Dich von Anfang an daran gewöhnen willst - aber gerade im unteren Buyin-Bereich ist das vermutlich nicht zwingend notwendig.

Empfehlen kann ich Dir hier im Forum unsere Strategiebereich für SnG und Turniere. Auch mit dem Angebot der Handbewertungen solltest Du Dich von Anfang von beschäftigen.

Viele Grüße und eine gute Zeit hier in der Community,

Gela

Antwort
Zitat
Heinrick Themenstarter
Heinrick
Legacy Member

Vielen Dank für die Tipps.

Für die mtt sng´s habe ich mich entschieden da der buy-in ja nur bei ein paar Cent liegt. Aber bei den Einzeltischen ist das Minimum bei Pokerstars ja 1,50$ und da dachte ich mir seien 50$ als Startsumme zu wenig.
Habe im Hinterkopf dass man mindestens 50-fachen buy-in haben sollte um nicht broke zu gehen, und da ich wie gesagt am Anfang stehe, dachte ich mir ich starte damit.
Wobei es andererseits vielleicht besser ist wenn ich am Anfang nur Einzeltische spiele vllt. nur mit 6 Leuten am Tisch, um mich an das Einschätzen der Gegner und das Notizen machen zu gewöhnen, da ich das bisher noch nie gemacht habe.
Bzw fehlt es mir auch noch an den Grundlagen wann ich wie viel raisen muss nach dem flop, da schätze ich immer, anstatt mir es auszurechnen was sich lohnt zu setzen und was nicht.

Ja unter diesen Gesichtspunkten werde ich wohl wirklich mit 6max-sng´s beginnen und dann später auf 7-9 bzw 10er umstellen. Oder ich bleibe einfach dabei jenachdem wie ich zurecht komme.

Ach ja tut mir leid wenn ich noch alles so umschreibe, kann noch nicht alle Begriffe auswendig.

Aber jetzt werde ich erst mal mein Grundwissen aufbauen mit den zwei "Poker mit System"-Büchern und dann entweder Harrington oder Meidinger zu wenden, das von Moshmann scheint ja schon zu veraltet sein.

lg

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Du scheints ja total motiviert zu sein. Find ich spannend _thumbsup:
Mache zur Zeit selbst einen kleinen Neustart auf den MTSnGs.

Ich denke die Programme kannst du dir am Anfang sparen. Am ehesten ein Tracker, aber mehr ist glaube ich am Anfang nicht nötig. Natürlich ist gerade der Holdemresources Calculator echt gut, aber ich denke du musst da nicht gleich investieren von Anfang an.

Ansonsten viel Erfolg, kannst ja hier ab und an ein Update reinschreiben, wies läuft.

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von Heinrick
Aber jetzt werde ich erst mal mein Grundwissen aufbauen mit den zwei "Poker mit System"-Büchern und dann entweder Harrington oder Meidinger zu wenden, das von Moshmann scheint ja schon zu veraltet sein.

lg

Das kannst du hier bei ps.de aber auch ;)
Aber mach wie du denkst, die Bücher schaden sicher nicht.

Antwort
Zitat

Ich bin vermutlich unglaublich lästig, aber:
Wenn Du mit normalen SnGs startest, dann zuerst fullring (9-10), später shorthanded.
Die Einsteigerinhalte, die Du beispielsweise im Lernpfad findest, sind zumindest auf fullring ausgerichtet.

Du liegst schon richtig, was die Bankrollgröße von 50 Buyins angeht - hier gilt es abzuwägen, was "schlimmer" ist: der Umstand, dass MTTs varianzreicher sind als SnGs, oder eben die leichte Missachtung des empfohlenen BRM.

Falls Du magst, schau Dir auch mal die Videoreihe "Push or Fold" an - Teil 1 findest Du hier: http://de.pokerstrategy.com/video/10440/

Antwort
Zitat
Teilen: