Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tilten

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten

Hallo alle zusammen, das wird mein erster Beitrag, den ich hier bei Pokerstrategy ins Forum setze, deshalb möchte ich mich im Vorfeld für den vielleicht nicht so qualitativ hochwertigen Inhalt entschuldigen. Ich habe das Thema Tilten ausgesucht, weil es meiner Meinung nach immer zu einem gewissen Teil zum Poker spielen dazu gehört. Jeder ist wahrscheinlich schon einmal an dem einen oder anderen Pokerabend dem Tilten zum Opfer gefallen. Ich bin der Meinung, dass Tilten nicht zu 100 % aus einem Pokerspieler herausbekommen werden kann, weil die Psyche des Menschen die dominanteste Eigenschaft ist und zu einem gewissen Teil uns beherrscht und nicht andersrum. Bei dem Einen(Anfänger) wird es sich über eine längere Zeitperiode erstrecken und bemerkbar machen als bei einem Erfahreneren Spieler. Jedoch bin ich der Meinung, dass wenn man mehrere „Suck-Outs“ hintereinander einfängt, dann ist keiner vor dem Tilten gefeiht. Wie kann man diesem Problem Abhilfe schaffen? Eine gute Frage die sich jeder selbst beantworten muss und für die es keinen ultimative und alleinige/beste Möglichkeit gibt.
Ich hoffe dieser kleine Beitrag stellt eine Anregung zur Diskussion dar.

4 Antworten
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

im gegensatz zu allen die das immer behaupten, betreib ich ziemlich erfolgreich für mich das bemerken von nem groben misplay und leave dann erstmal alle tische und werf den tv oder sonstwas an um mich abzulenken für ne kurze zeit und dann wieder frisch und intelligent die tische zu joinen..bei zu guten tischen reicht vllt auch sit out, mache ich aber nie weil ich die absolute break in anspruch nehme ;)

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo DwightHoward!

Tilt ist sicherlich ein Thema, mit dem sich jeder Pokerspieler früher oder später mal beschäftigt. Ob es wirklich tiltresistente Spieler gibt, kann ich nicht sagen, vielleicht ja einer der Shaolin Mönche ;).
Ich höre jedenfalls immer auf zu spielen, wenn ich merke, dass ich anfange zu tilten!

Sollte es aber mal richtig schlecht laufen, kann man ja auch bei uns im Forum Frust ablassen. In den Foren Frustabbau und Sorgenhotline kann man dann einen Thread eröffnen und bekommt auch schonmal aufmunternde Worte! Natürlich verhindert das keinen Tilt, aber manchmal ist es eben gut, alles rauszulassen und ein aufmunterdes Wort kann dann Balsam für die Seele sein!

Bis dann,
Indy

Richtig, niemand ist völlig tiltresitstent. Trotzdem kann man daran arbeiten und das ist mindestens ebenso wichtig wie die Arbeit an der Spieltechnik (also das Lernen von Odds und Outs usw.).

Ich versuche jedoch, mich an zwei Prinzipien zu halten:

a. realistische Erwartungen.
Es ist nicht realistisch, dass sich ein Upswing mit > 10 BB/100 Hd. dauerhaft fortsetzt. Es ist nicht realistisch, immer zu gewinnen, auch dann nicht, wenn ich am Flop wahrscheinlich die beste Hand hatte. Umgekehrt ist es auch nicht realistisch, dass sich ein Downswing ewig fortsetzt, oder dass ich mit KK immer verliere, weil immer jemand seinen Draw trifft.
Zum Freispielen von Boni setze ich mir immer Ziele, die ich normalerweise ein paar Tage vor dem Auslaufen erreichen werde. Lieber 10 $ weniger Bonus als übermüdet im Multitabling Verluste anhäufen.

b. wenn ich mich zuviel ärgere (oder von glücklich verlaufenen Hände einen Höhenrausch bekomme): aufhören!

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

dafür hab ich ne wii, da box ich dann ne runde und dann gehts.

Teilen: