Zum Forum springen
Vorstellung TJDab

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorstellung TJDab

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
TJDab
Beigetreten: 17.10.2006

Moin,

tja, eigentlich bin ich schon fast 4 Jahre bei PS, aber vernünftig gepokert habe ich bisher kaum. Eingetrudelt bin ich hier eigentlich über Freunde, habe dann auf Party ein paar PlayMoney Games gemacht, bevor ich dann den Bronze-Content für die SSS gelesen habe und mich mit dem Startgeld daran versucht hatte. Das lief so lala, mal hoch, mal runter, insgesamt quasi +-0.

Nach kurzer Zeit nervte es mich aber schon sehr, dass es sehr sehr schwer war überhaupt Tische zu finden, wo nicht schon 2-3 SSS-Spieler saßen. So ist die Motivation flöten gegangen und ich habe immer weniger gespielt.

Jetzt hat mich Ende 2009 wieder das Fieber gepackt, habe einige MTTs gespielt um wieder Freude am Spiel zu finden. Da MTTs besonders auf den niedrigen Leveln teilweise doch sehr lange dauern, habe ich dann die SNGs zum Glück entdeckt und bin dann dort gelandet. Vorteil daran ist für mich das definierte Ende, das mich vom tilten gut abhält.

Bin nun zu Stars gewechselt, versuche grad neu den Silber-Content zu pauken und mein BR aufzubauen.

Mein Problem (naja, eigentlich im eigentlichen Sinne kein Problem) ist, dass ich eben nicht mehr Student bin, sondern Vollzeit berufstätig und daher nur Abends und mal am Wochenende spielen kann. Dann spiel ich meistens 4-6 Tische als Set. Das geht nun langsam aber stetig aufwärts. Mit der Entdeckung von Table Ninja ist auch das nervige Mausgeschiebe besser geworden :)

Neben nem neuen Buch versuche ich nun auch verstärkt im Forum zu lesen und zu schreiben da ich sehe, dass ich mit dem Drawspiel teilweise noch Probleme habe.

Zu mir? Hamburger Jung, grad die 30 überschritten, Astrophysik studiert (insofern der Mathematik und Statistik nicht abgeneigt) und nun in der F&E in der Industrie gelandet.

Na dann mal sehen, wie lange ich diesmal dabei bleibe :)

Grüße
Torben aka TJDab aka TJayDab

2 Antworten
Gustl55
Beigetreten: 04.02.2008

Servus na denn viel glück! bei den sngs solltest du deine aggressivität an die zahl der gegner und die blinds anpassen (hab ich gehört). das würd ich als basic auch für draws so sehen ("kommt aber drauf an", Lieblingssatz aus pokerbüchern). Das war also der Tipp vom Cashgamespieler :)

Wünsche viel Erfolg!

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Torben!

Herzlich willkommen zu deiner aktiven Zeit hier im Forum.

Original von TJDab
Na dann mal sehen, wie lange ich diesmal dabei bleibe :)

Na, ich hoffe doch einige Zeit. ;)

Alles Wichtige rund um SNGs findest du in unserem
SnG Strategieforum

Wenn dir die Strategieartikel zu langweilig werden, dann schau dir doch auch mal ein Video an Video-Sektion oder vielleicht magst du auch ein Livecoaching besuchen Coaching Kalender.

Auf jeden Fall kann ich dir unsere Handbwertungsforen SnG Handbewerterforum sehr ans Herz legen. Dort kannst du deine Hände posten bei denen du dir nicht sicher warst wie sie zu spielen waren oder einfach auch Hände zur Überprüfung, ob sie so gut gespielt waren. Es lohnt sich auch mal Hände von anderen anzuschauen und zu versuchen seine Meinung dazu abzugeben. Fällt einem am Anfang vielleicht nicht leicht, aber es lohnt sich. ;)

So, das soll es fürs erste mal gewesen sein, wenn du Fragen hast, dann nur her damit, wir helfen dir hier gerne weiter.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg an den Tischen und natürlich viel Spaß hier bei uns im Forum.

Liebe Grüße,
Nadine

Teilen: