Hey, also wie fang ich denn an...Also es hat damit angefangen dass ich grad mit meinem Android Phone im Market rumgestöbert hab und da war dann eine interessante App...Holdem Pro. Naja hab ich gedacht probierste das mal aus ♦
Muss sagen, dass es mir dann schon Spaß gemacht hat und ich mich an nen Freund erinnern konnte, von dem ich wusste, dass er mal Onlinepoker und Turniere gespielt hat. Also hab ich mich mal schlau gemacht wie das so funktioniert.
Naja ich muss sagen, das Spiel ist sehr interessant. Einerseits, weil es schon was mit Intelligenz und Strategie zu tun hat, andererseits weil auch immer ein Glücksfaktor dabei ist.
Wieso ich Poker spiele? Nunja, ich hab im Moment genug Zeit zur Verfügung und will mal austesten in wieweit man sich da steigern kann und vielleicht sogar ein bisschen Geld damit verdienen kann. Andere verballern ihre Zeit und spielen WoW, wenn man da Poker spielt und im Monat vielleicht mal 100€ gewinnt ist das schon nicht schlecht finde ich. Mal schauen was die Zukunft so bringt.
Ich habe gerade gestern erst ein kleines Spiel mit zwei Freunden gespielt, in Turnierform. Wurde leider nur zweiter, nachdem mein Stack vorher 10-Mal so groß war wie bei meinem Freund im Heads-Up. Hab dann leider in der letzten Hand verloren als ich mit Two Pair verloren habe, weil er dann am River doch noch ne Straight vollgekriegt hat. Ich muss dazu sagen, dass es Live mit Freunden was ganz anderes ist als im Online Poker. Manchmal musste ich echt Lachen, weil ich es einfach vorher noch nie gemacht habe ohne das Spiel vorher bereits zu kennen. Wenn mann dann ne gute Hand hat und erhöht und der Gegner überlegt ob er foldet oder nicht, da freut man sich schon, dass das Spiel in die richtige Richtung läuft, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen
Ich werde mir jetzt weiter die Strategie Artikel durchlesen und die Coachings anschauen. Habe mir auch Elephant installiert, leider klappt das nicht ganz mit FTP. Er importiert zwar die Hände, ich kann sie mir aber nicht angucken, muss ich mal klären. Ansonsten lese ich nebenbei noch das Buch "Die Poker Uni" von Meinert und finde es zum Einstieg richtig gut erklärt. Soviel zu mir, muss sagen, dass mir PS.de richtig gut gefällt. Die Seite ist echt übersichtlich und das beste: Es ist wirklich kostenlos.