Zum Forum springen
Wer hätte gedacht, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer hätte gedacht, dass ich hier mal landen werde...

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
959 Ansichten
akiale
Beigetreten: 22.02.2011
Poker Player

Hey, also wie fang ich denn an...Also es hat damit angefangen dass ich grad mit meinem Android Phone im Market rumgestöbert hab und da war dann eine interessante App...Holdem Pro. Naja hab ich gedacht probierste das mal aus
Muss sagen, dass es mir dann schon Spaß gemacht hat und ich mich an nen Freund erinnern konnte, von dem ich wusste, dass er mal Onlinepoker und Turniere gespielt hat. Also hab ich mich mal schlau gemacht wie das so funktioniert.

Naja ich muss sagen, das Spiel ist sehr interessant. Einerseits, weil es schon was mit Intelligenz und Strategie zu tun hat, andererseits weil auch immer ein Glücksfaktor dabei ist.

Wieso ich Poker spiele? Nunja, ich hab im Moment genug Zeit zur Verfügung und will mal austesten in wieweit man sich da steigern kann und vielleicht sogar ein bisschen Geld damit verdienen kann. Andere verballern ihre Zeit und spielen WoW, wenn man da Poker spielt und im Monat vielleicht mal 100€ gewinnt ist das schon nicht schlecht finde ich. Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Ich habe gerade gestern erst ein kleines Spiel mit zwei Freunden gespielt, in Turnierform. Wurde leider nur zweiter, nachdem mein Stack vorher 10-Mal so groß war wie bei meinem Freund im Heads-Up. Hab dann leider in der letzten Hand verloren als ich mit Two Pair verloren habe, weil er dann am River doch noch ne Straight vollgekriegt hat. Ich muss dazu sagen, dass es Live mit Freunden was ganz anderes ist als im Online Poker. Manchmal musste ich echt Lachen, weil ich es einfach vorher noch nie gemacht habe ohne das Spiel vorher bereits zu kennen. Wenn mann dann ne gute Hand hat und erhöht und der Gegner überlegt ob er foldet oder nicht, da freut man sich schon, dass das Spiel in die richtige Richtung läuft, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen ;)

Ich werde mir jetzt weiter die Strategie Artikel durchlesen und die Coachings anschauen. Habe mir auch Elephant installiert, leider klappt das nicht ganz mit FTP. Er importiert zwar die Hände, ich kann sie mir aber nicht angucken, muss ich mal klären. Ansonsten lese ich nebenbei noch das Buch "Die Poker Uni" von Meinert und finde es zum Einstieg richtig gut erklärt. Soviel zu mir, muss sagen, dass mir PS.de richtig gut gefällt. Die Seite ist echt übersichtlich und das beste: Es ist wirklich kostenlos.

7 Antworten
pjotrpansen
Beigetreten: 20.09.2007
PokerStrategist

Hallo und willkommen in der Community!

Wie du oder ähnlich sind sicher die meisten von uns auf diese Seite gestoßen und die wenigsten dürften es bereut haben. ;)

Was spielst du denn auf FTP? Turniere oder Cashgame?

Wegen dem Elephant schaust du am besten mal im Elephant Forum vorbei:

Elephant - Support

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Erfolg!

akiale Themenstarter
akiale
Poker Player

Hey, ich spiele im Moment beides. Ich will jetzt mal schauen dass ich jeden Tag das 100$ FTP Freeroll spiele. Cash Game spiele ich mit der MSS, aber nicht strikt nach Plan. Bin von den 50$ Startkapital im Moment auf 35$ zurück.

patsch85
Beigetreten: 22.06.2008
PokerStrategist

Hallo akiale,

100$ FTP ist sicherlich zum Zeitvertreib und üben nicht schlecht, allerdings hat das in den ersten lvln wenig bis ganrichts mit MTTs zu tun. Durch den fehlenden Einsatz spielt jeder so wie er lustig ist, man hat ja nichts zu verlieren.

Spiel am anfang, nur sehr gute Hände, diese aber SUPER aggressiv.
Zum schluß hat das dann etwas mehr mit Pokern zu tun, so dass man dort tatsächlich "üben" kann.
Wie gesagt, nimm dir kein Beispiel an den Freerolls, ich denke das schadet einem Anfänger mehr, als das es ihm hilft.

Ansonsten hört sich das ja relativ solide an.
Wie pjotr schon schreibt, wird sich der ein oder andere wiedererkennen. Wichtig ist am Ball bleiben, überblick verschaffen und dann erfahrung sammeln. Vielleicht entscheidest du dich auch für eine Variante die dir am meisten spaß macht, ob nun sng, mtts, cg, nl, fl etc. etc. musst du entscheiden. Wenn du dich mit den Grundlagen auseinander gesetzt hast, dann wird dir jeder hier auch das handbewertungsforum ans herz legen, kann nicht schaden. Also viel erfolg! ;)

Hallo akiale,

willkommen in der Community. =)

Deine Einstellung und was Du so schilderst klingt definitiv solide, und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Pokerlaufbahn.

Konntest Du Dich hier denn schon weiter umschauen und findest Du Dich zurecht? Oder hast Du Fragen / brauchst Du Tipps? =)

Viele Grüße

Gela.

akiale Themenstarter
akiale
Poker Player

Was ich mich gefragt habe ist folgendes: Es gibt ja hier mehrere Pokerräume, wo man seinen Benutzernamen dann eintragen kann. Wofür ist das da? Bekomme ich da dann auch Startguthaben?

Also wenn ihr meint dass Freerolls wenig Sinn machen am Anfang, dann nur Cash-Game oder wie seht ihr das? Weil ich hab eigentlich keine Lust nen Buy-In von 25 Cent zu zahlen nur um nen Ticket zu bekommen, Bares ist mir da erstmal wichtiger als so ein Ticket. Und auf FTP findet man keine billigen SNGs

patsch85
Beigetreten: 22.06.2008
PokerStrategist

Also das Startguthaben bekommst du nur bei dem Pokerraum, bei dem du dich als erstes anmeldest. Bei den anderen Räumen kannst du dich auch anmelden, wenn du dort den code von pokerstrategy angibst, dann bekommst du strategypoints wenn du dort spielst.
Wieviel strategypoints du in welchem Raum bekommst, erfährst du hier.

Du bekommst allerdings bei vielen Räumen einen Bonus auf deine erste Einzahlung, allerdings musst du diese in den meißten Fällen auch frei spielen, was meist nicht so einfach auf niedrigen Limits ist. Aber ob du den Bonus frei spielen musst, und wie das geht erfährst du hier.

Freerolls kannst du ruhig nebenbei spielen, aber wie gesagt, sie haben mit SNGs bzw. MTTs von der spielweise am Anfang wenig gemein, so dass ggf. ein falscher Eindruck vom Onlinepoker entstehen könnte. Bist du dir dessen bewusst, dann spiel ruhig Freerolls.
Auch wenn es gegen das konservative BRM spricht, könntest du z.B. 1,10$ SNG auf Fulltilt spielen. Oder wie du schon richtig sagst Cashgame. Ich selber habe mit SNGs angefangen, weil wir dieses Format auch immer in unseren homerunden gespielt haben. Aber wie gesagt, dass bleibt dir überlassen. Schau dir doch mal Strategie Artikel über die versch. Formate an, und entscheide dich dann, was dir zusagt. Wenn du sehr gut mit theorie vertraut bist, kannst du sicherlich die 1$ sngs auf FT spielen und sie auch schlagen, bevor die varianz deine bankroll zerstört hat.

Original von patsch85
Also das Startguthaben bekommst du nur bei dem Pokerraum, bei dem du dich als erstes anmeldest. Bei den anderen Räumen kannst du dich auch anmelden, wenn du dort den code von pokerstrategy angibst, dann bekommst du strategypoints wenn du dort spielst.
Wieviel strategypoints du in welchem Raum bekommst, erfährst du hier.

Du bekommst allerdings bei vielen Räumen einen Bonus auf deine erste Einzahlung, allerdings musst du diese in den meißten Fällen auch frei spielen, was meist nicht so einfach auf niedrigen Limits ist. Aber ob du den Bonus frei spielen musst, und wie das geht erfährst du hier.

Da kann ich ja fast nichts mehr hinzufügen - danke! :f_thumbsup:
Eine Sache nur noch: das funktioniert natürlich nur bei Pokerräumen, bei denen Du bislang keinen Account hast.

Viele Grüße

Gela.

Teilen: