Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wiedereinstieg

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
893 Ansichten

Hallo an alle!

Nach 6 Jahren Poker-Abstinenz bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
Erstaunlich, was man sich alles so merkt, aber noch erstaunlicher, was ich alles vergessen habe und quasi neu lernen muss! :baby:

Zuerst habe ich mal geschaut, ob die Starting-Hands-Charts, die ich laminiert in der Schublade liegen hatte, noch "gültig" sind. Na Gott sei Dank - da hat sich also nichts geändert ...

Spiele auf PokerStars und habe jetzt erst ca. 1700 Hände.
"Problem" ist, dass ich nicht genau weiß, auf welchem Limit ich spielen will. Also spiele ich bei den unersten drei Mikro-Limits und probiere aus, wo es mir am besten gefällt. 0.05/0.10 kristallisiert sich am ehesten als Spaßlimit raus (Bankroll passt dazu).

Neben den Poker Strategy-Artikeln habe ich wieder "Poker für Gewinner" (als ehemaliger Schachspieler vertraue ich einfach einem Schachspieler am meisten :)) und Slansky rausgekramt. Neu hinzugekommen ist jetzt das Mindset.

So, das sind meine Startbedingungen.
Freut mich, wieder hier zu sein.

Peter

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hallo Peter,

willkommen zurück in der Community. =)

Hast Du Deinen ursprünglichen Account "verloren", oder warum die Neuregistrierung?

Die Frage des Limits ist ja nicht unwesentlich von der Größe Deiner Bankroll abhängig - oder lässt die alle 3 von Dir genannten Limits zu?

Findest Du Dich hier soweit zurecht, oder brauchst Du Orientierungshilfe?

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für die Begrüßung.

Ja, ich weiß gar nicht mehr, unter welchem Nick ich damals hier war. Außerdem ist es ja auch so eine Art Neuanfang. Ich dachte auch, dass es gut ist, wenn ich mir die ganzen Artikel erst wieder freispielen muss, also ganz von vorne anfange.

Bezüglich der Bankroll kommen alle drei Limits in Frage.

Fragen habe ich momentan nicht, melde mich aber natürlich gerne, wenn was unklar ist.

LG

Peter

Antwort
Zitat

Original von Batzersepperl
Fragen habe ich momentan nicht, melde mich aber natürlich gerne, wenn was unklar ist.

Dann erstmal viel Spaß hier in der Community und eine gute Zeit hier im Forum!

Schönes Pfingstwochenende,

Gela

Antwort
Zitat
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Willkommen Peter,
Mit den Startinghandcharts war schonmal eine sehr gute Idee und als Schachspieler hast du beste Voraussetzungen!

Schön dass du hier bist

Antwort
Zitat
ACEKING1982
Beigetreten: 01.11.2015
PokerStrategist

willkommen, bleib doch bei deinem 5c/10c Spaßlimit. Man sollte doch auch an den Spaß denken und nicht nur ans Geld schäffeln und wenn es dann auch noch in deine Bankroll passt ist doch alles super

Antwort
Zitat
Teilen: