Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

100k anlegen...aber wie?

55 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
9,553 Ansichten
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Original von Exilkubaner
das homegame ist im who. wenn du lust hast und in der nähe bist, sag beschied, ich war da jetzt erst einmal aber ist ne echt nette runde und ich würde denen dann bescheid sagen

hey, bin 1. semester hier in Tübingen und hätte auch bock auf ne runde homegame (hab hier noch keine wirkliche runde gefunden). spielt ihr da cashgame oder sng's? CG macht halt deutlich mehr boc, aber wär auch bei ner runde sng dabei. added mich doch mal in community oder skype, nick wie hier.

Antwort
Zitat
betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Original von Kingbase
vor allem würd ich mich nicht in nem forum beraten lassen sondern bei 100k mal zu nem RICHTIGEN Anlageberater gehen, d.h. zu einem der net anteilig am gewinn verdient sondern halt 300-400€ die stunde kostet aber dafür objektiv ist. und um so jemanden zu finden würd ich beim manager-magazin oder ftd oder ner anderen fachzeitschrift anrufen und mir jemanden empfehlen lassen, dei testen einmal im Jahr finanzberater.

this!

honorarberatung ist bei so ner summe mit absolut keiner ahung das einzig wahre. der muss auch glaub ich gar nicht mal so teuer sein wie hier geschrieben, weil dann sind auch schnell 2-3% der anlagesumme schonmal bezahlt, das ist auch viel holz (paar stunden wirds schon dauern am anfang). für 200 müssste man doch jemand vernünftigen finden? weiß ich aber nicht genau.

infos gibts z.b. hier:
http://www.verbund-deutscher-honorarberater.de/

langfristig kann natürlich selber bisschen ahnung haben nicht schaden. also dann halt mal bisschen einarbeiten, in foren mit büchern etc... aber bis dahin die honorarberatung, bis man halbwegs kompetent ist, das dauert.

Antwort
Zitat

Nur mal als Tipp. (sollte ein Anlageberater vielleicht auch wissen)
Wirf mal ein Auge Richtung Photovoltaik. (aber schnell bevor die Regierung ihr dämliches Vorhaben umsetzt).
Meine Solarkunden kommen da auf weit, weit mehr Redite als die, die dir 95% aller Anlageformen bringen (und das mit einer extrem hohen Sicherheit - EEG - und Sicherheit lassen sich alle richtig teuer bezahlen).
Bei Fragen können sich du und/oder dein Anlageberater gern bei mir melden.

Antwort
Zitat

kauf dir 3 kg gold
das wird in 15 jahren richtig geld gebe

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

Original von Normahl089

Alles auf rot obv.

obv is obv :coolface:

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

doppelpost :facepalm:

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von chiliking

Original von Normahl089

Alles auf rot obv.

obv is obv :coolface:

Chiliking der Totengräber?

Antwort
Zitat
wirschhhi
Beigetreten: 08.05.2011
PokerStrategist

Mit den 100k würd ich sofort ein Wettbüro aufmachen. Fußballwetten, Pferderennen nen paar Automaten reinknallen und schon füllt sich der Geldbeutel. willst du wirklich 15 jahre warten damit du dann 200k hast? Naja hört sich nich so prickelnd an. Gerade wenn du aus nem Dorf kommst und da ne Marktlücke ist was Wetten angeht kannst du nochma richtig Kohle schöffeln. Denn du glaubst nicht wieviel Leute wetten gehen schon allein in dem Wettbüro bei mir ein paar Strassen weiter ist es immer rappelvoll gerade am Wochende.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

alles in facebook aktien

Antwort
Zitat
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011
Poker Player

Ein Berater ist echt überbewertet.

Du kannst im moment nur noch in Immobilien und Gold bzw. ressourcen Investieren.

Alles andere wie festgeld oder so ist quatsch.Allein schon durch die Inflationsrate von 4 % machst du minus über die jahre weil banken normalerweise nur bis 2 % Zinsen geben.

Aktien oder fonds kann man überlegen sind aber auch mit Risiko verbunden !

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von topf227
kauf dir 3 kg gold
das wird in 15 jahren richtig geld gebe

#
eher schon in wenigen jahren. wenigstens erhälts du damit die kaufkraft

Antwort
Zitat
jgee91
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Original von EilatOne
alles in facebook aktien

oder auch alternativ verbrennen?

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Original von jgee91

Original von EilatOne
alles in facebook aktien

oder auch alternativ verbrennen?

Ich denke mit verbrennen hat man am Ende mehr Spaß gehabt.

Antwort
Zitat

Vergiss die Banken. Die achten nur auf ihre Provisionen.
Schau nach 'nem guten Anlageberater.
Alles nur in einen Bereich zu stecken (wie Immobilien) würde ich auf jeden Fall nicht machen. Am besten aufteilen, so gut es geht.

edit: Der Goldkurs schwankt stark (keine wirkl. sichere Anlage) und es lässt sich anders mehr Profit machen. Viele haben Angst vor Aktien - wenn man Ahnung hat, kann man hier aber am meisten Profit machen. Einen Teil des Geldes würde ich def. in Aktien investieren.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Gibt nicht die einzig richtige Anlage, sondern die Frage ist immer was ist für dich das Richtige. Dafür mußt du dir Ziele setzen. Auf was legst du mit welchem Zeithorizont wert und wie sieht deine Lebensplanung aus. Willst du z. B. nur möglichst sicher/schadlos durch die Schuldenkrise kommen oder willste die Gunst der Stunde nutzen um evtl. dein Geld zu vervielfachen und bist dafür bereit maximales Risiko zu gehen und evtl. auch alles zu verlieren, willste flexibel bleiben und auch kurzfristig reagieren können oder biste bereit dich längerfristig zu binden, willste Staatszuschüsse mitnehmen und/oder Steuersparmodell nutzen und dich dafür in Anlageklasse oder Verfügbarkeit einschränken oder nicht, legste Wert auf "moralisch korrekte" Investitionen oder ist dir das egal, willste Service/Bequemlichkeit oder dich auch selbst direkt mit dem Geld beschäftigen usw.

Die einzelnen Punkte mußte dann gewichten, du kannst nicht sagen du willst alles, sondern das eine geht halt immer auf Kosten des andern bzw. kannst es dir als einzelne Schieberegler vorstellen die du für dich festlegen mußt (z. B. von minimalen bis maximalen Potential/Rendite/Risiko).

Die Hauptaufgabe eines Beraters sehe ich darin mit dir gemeinsam diese Ziele rauszuarbeiten und das kannst du mit fast jedem guten Bankberater machen. Wenn das erledigt ist, macht er dir dann halt paar Vorschläge mit seinen Produkten. Hier mußte dann vorsichtig werden, nie irgendwas sofort unterschreiben, sondern einfach die Infos mitnehmen, vergleichen (paar andere Berater anhören um breiteres Bild zu bekommen und die Varianz wenn du zufällig einen schlechten Berater bekommst auszugleichen...) und dich dann in Ruhe entscheiden (wenn ihr z. B. ein gesundes Verhältnis von Anleihen, Aktien und Rohstoffen/Edelmetallen erarbeitet habt, kannst du dir z. B. auch überlegen statt seine Fonds selbst Indexzertifkate zu kaufen (Emittentenrisiko kommt hinzu, dafür spart es paar Prozent Verwaltungskosten/Jahr, aber summiert sich über längeren Zeitraum und fast alle aktiv gemanagte Fonds schneiden schlechter als Vergleichsindizies ab...) oder halt mit Einzelwerten direkt selbst nachbilden (würde ich aktuell bevorzugen, da ich Banken/Emittenten nicht traue^^)).

Ansonsten ich würde auf 10-Jahressicht (mit meinem Ziel die Schuldenkrise gut zu überstehen und dafür auch mit weniger Rendite zufrieden sein) zu 95% in Aktien gehen (5% in physische Edelmetalle) und weltweite Substanzwerte mit guter Preisstärke die die m. A. n. kommende Inflation gut überstehen und an Kunden weitergeben können (da ihre Produkte gebraucht werden und nicht beliebig wie Geld vermehrt/gedruckt werden können.

Disclaimer: Ohne Garantie

Antwort
Zitat
Teilen: