Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Bildungsweg

27 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,708 Ansichten
Johann109 Themenstarter
Johann109
Beigetreten: 06.12.2008

ein kolleg setzt eine abgeschlossene ausbildung vorraus oder 2 jahre berufserfahrung.

ich hab keine ahnung ob ich die 2 jahre berufserfahrung zusammen bekomme. ich hab zum beispiel beim fachabi schon 1 jahr praktikum gemacht, währenddessen 2 jahre im kaufland auf 400€ basis gejobbt, jetzt zivi für 9 Monate.

zählt der ganze scheiss als 2 jahre berufserfahrung??? vllt weiß es ja jemand, denn in den kollegs geht heute keiner mehr dran :E

sickb0y77
Beigetreten: 27.01.2011

Original von Johann109
ein kolleg setzt eine abgeschlossene ausbildung vorraus oder 2 jahre berufserfahrung.

ich hab keine ahnung ob ich die 2 jahre berufserfahrung zusammen bekomme. ich hab zum beispiel beim fachabi schon 1 jahr praktikum gemacht, währenddessen 2 jahre im kaufland auf 400€ basis gejobbt, jetzt zivi für 9 Monate.

zählt der ganze scheiss als 2 jahre berufserfahrung??? vllt weiß es ja jemand, denn in den kollegs geht heute keiner mehr dran :E

einfach mal nachfragen.
die sind da glaub relativ sozial eingestellt.

wo kommst denn ca. her?
hab den thread nicht ganz gelesen, falls das schon irgendwo stehen sollte.

Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007

Ich hab mit 28 mein Abi nachgeholt, weil mir mein Ausbildungsberuf einfach nichts mehr gab und ich geistig unterfordert war. Das abendgymnasium, war hart neben der Arbeit, aber eine geile Zeit, mittlerweile studier ich :)

Johann109 Themenstarter
Johann109
Beigetreten: 06.12.2008

Ja ich komme aus Hessen und bin mittlerweile schon 21 und habe echt ein mulmiges Gefühl, falls ich mit Abitur anfange, was nochmal 3 Jahre dauert. Ich bin fertig mit 24 dann nochmal Psychologie studieren ( 6 Jahre )... ulai :/

aber ich denk mir: BESSER ALS SON DURCHSCHNITTSSCHEISS, wo du später dann jeden cent 20x umdrehen musst.

kirazer
Beigetreten: 03.06.2009

Bilden ist immer gut. bin gerade in nrw auf nem abendgymnasium und mittlerweile 25. fange auch erst dieses jahr mit dem studium an.

tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008

ich fang im sommer ein berufliches gym. an....
im sozialen bereich (erzieher) und danach dann lehramt studieren.
laut der frau bei der anmeldung sind viele dabei wie ich (22) und haben vorher was anderes gemacht und gemerkt dass ihnen das nicht liegt.
eigentlich ist es nie zu spät.... das problem ist einfach nur die langzeitmotivation. so gehts mir zb. ;)

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Ja, mach dir da mal keine Sorgen. Mit 21 wirst du absolut im Altersschnitt liegen. Bin selbst auf einem Kolleg und in meiner Klasse ist von 19 bis 27 alles dabei.

Auf jeden Fall rechtzeitig (also gestern) informieren, ob die dich nehmen würden (zwecks Berufstätigkeit) und ob du evtl. eine Eignungsprüfung machen musst (die war bei mir z. B. absolut einfach - informier dich einfach, was dran kommt). Die Bewerbungsfristen laufen an meinem Kolleg z. B. immer am 31.3. ab - viel Zeit ist da nicht mehr.

Teilen: