Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich im Moment mit meiner Zukunft und bin dabei auf den 2-Fach Bachelor gestoßen und hätte da ein paar Fragen (Suchfunktion hat nichts augespuckt):
Doch erst mal kurz was allgemeines zu mir:
Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und mache jetzt 10 Monate eine kleine Weltreise, um dann im WS '13/14 anzufangen zu studieren.
Ich würde am liebsten Sozialökonomie (Mix aus Rechts- und Politikwissenschaften Wirtschaftswissenschaften und Soziologie) studieren, nachdem mein Wunschstudiengang (Internationale Entwicklung) abgeschafft wurde, jedoch haut das wohl mit meinem Abischnitt (2.7) nicht so hin, also muss der 2-Fach Bachelor her.
Wahrscheinlich wird es für mich Politikwissenschaften und Soziologie.
Und jetzt zum 2-Fach Bachelor:
Man studiert ja 2-Fächer gleichzeitig und kann damit nicht wirklich in die Tiefe gehen. Ist das besonders schlimm oder vielleicht gerade empfehlenwert?
Wie sieht es mit dem Arbeitspensum aus, liegt dieses höher wie bei einem Mono-Studiengang?
Kann man an jeder Uni den 2-Fach Bachelor belegen und gibt es Unis, welche besonders bekannt für ihre 2-Fach Bachelors bekannt sind (Uni Erlangen meine ich gehört zu haben)
Über allgemeine Hinweise und Erfahrungen würde ich mich natürlich auch freuen