Original von domman40
pilot5 = 202Nein
mach doch mal einen Satz draus....
Original von Rubnik
Original von Grinsefisch
18 != 18 Finger. Was auch immer er zeigt ist per Axiom 18.
Aber wirklich verstanden hab ich den Harry nicht. Hab mich auch schon gefragt ob 18 n dummes Beispeil swar und eigentlich nur 1-10 genommen werden sollte, oder ob man mehrfach zeigt (10+8).Ich habs so verstanden:
er zeigt (z.B) 7 Finger und sagt 18
dann zeigt er 3 Finger und sagt 7"Runde" zu Ende
dann zeigt er 6 Finger und sagt 9
die nächste Lösung ist dann 6, egal wie viele Finger er zeigt...und man kann scheinbar auch mehr als 10 Finger zeigen, ist aber wurst in dem Fall.
FYP
Im zweiten Teil kann man obv immer nur Zahlen zwischen 0 und 10 sagen weil man ja im ersten Teil nicht mehr als 10 Finger zeigen kann.
Man macht also 2 Beispiele und dann sagt man "Wenn das X ist (Y Finger zeigen), wieviel ist dann das? (Z Finger zeigen)"
Und dann hocken alle dumm da, überlegen und meistens kommt dann "mach mal bitte noch nen Beispiel", das geht ne Weile so weiter, vllt kommt nen Rateversuch aber dann geben sie alle auf^^
Original von Grinsefisch
Original von qaymko
agent alpha hat einfach einen sehr scharfen verstand.aber mal im ernst: Sehr kreative Möglichkeit seine Lehrerin zu trollen.
nein ganz so scharf ist sein Verstand nicht:
www2.zaubereinmaleins.de/advent2010/agent_alpha1.pdf
www2.zaubereinmaleins.de/advent2010/agent_alpha2.pdf
eindeutige Lösungen scheinen den Machern fremd zu sein
x*2-10
ich wäre nicht reingekommen!
Edit: Bezieht sich auf die 2. pdf Datei.
Original von housebesuch
Mathematikaufgaben sollten niemals Nicht-Waldorf-Schüler diskriminieren.
#
Aber sowas von...
glaube am Ende meiner Schullaufbahn wäre ich gegangen und hätte gesagt: "Oh, ich wusste nicht, dass das hier der Musikkurs ist - ich hab jetzt eigentlich Mathe"
Original von Rubnik
Original von Grinsefisch
18 != 18 Finger. Was auch immer er zeigt ist per Axiom 18.
Aber wirklich verstanden hab ich den Harry nicht. Hab mich auch schon gefragt ob 18 n dummes Beispeil swar und eigentlich nur 1-10 genommen werden sollte, oder ob man mehrfach zeigt (10+8).Ich habs so verstanden:
er zeigt (z.B) 7 Finger und sagt 18
dann zeigt er 3 Finger und sagt 7
dann zeigt er 6 Finger und sagt 3
die nächste Lösung ist dann 6, egal wie viele Finger er zeigt...und man kann scheinbar auch mehr als 10 Finger zeigen, ist aber wurst in dem Fall.
So hab ichs auch verstanden.
Ist das nun die komplette Lösung mit der Silbenanzahl oder kommt da noch was?
Wenn nein, dann sehr unbefriedigend.
Ich versteh, dass mit den Silben ehrlichgesagt nicht wirklich. Kann dass jemand für Dumme näher ausführen? Danke schonmal.
funker: 53!
pilot1: 13!
funker: 88!
pilot2: 18!
funker: 19!
pilot3: 9!
funker: 730!
pilot4: 200!
alle piloten dürfen den luftraum überfliegen, ein fünfter jedoch erhält eine ablehnung:
funker: 402!
pilot5: 2!
agent alpha erhält die erbaubnis den er antwortet auf 50! mit 5!
wir funzt der code? hätte alpha auch mit 12! eine flugerlaubnis bekommen?
Funker sagt eine Zahl und Pilot muss mit einer Zahl antworten, die halb so viele Silben hat.
drei-und-fünf-zig --> 4 Silben
drei-zehn --> 2 Silben
ect
Aber gibts noch ne Regel wie zB "eine Silbe muss identisch sein" oder "mindestens die Hälfte der Silben des neuen Wortes muss auch im alten Wort drin sein"? Dann würde 12 nicht gehen, ansonsten schon. Dumme Aufgabe.