Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6€/Stunde bei Pizzaservice normal?

29 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,381 Ansichten

Hey Leute,

ich hab heute mal bei ner Pizzaservice-Kette "probegearbeitet". Hab im Innendienst gearbeitet und das hat eig auch Spaß gemacht, weil ich auch Pizze belegen durfte u.Ä..
Aber sind 6€/Stunde normal? kommt mir bisschen wenig vor...

DAnke für eure Antworten ;)

28 Antworten
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Naja, kannste ja nicht ändern wa?

Ich glaube bei Bürger King hab ich 6,70€ verdient.

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

lol für 6euro/stunde wär ich nichtmal hvdr

für 6€/Stunde würde ich mir nichtmal einen blasen lassen

Tonnes
Beigetreten: 03.05.2008

is vollkommen normal. du solltest halt lieber fahrn da kriegste vllt nur 5€ aber um so besser du bist verdienst du mehr. ich mach locker 3-7€ trinkgeld die stunde extra. kommt drauf an in wlcher stadt halt. in münchen ham die schnellen gute leute locker 800€ (in wiesbaden ein bischen weniger, aber wenn du ne weile dabei bist weißt du welche touren profitabel sind und welche nich.... und dann kannste auch mit 1000 auf 400€- basis rausgehen!) aus nem 400€-job rausgeholt. aber innendienst is einfach nur ausbeute. fahren macht auch viel mehr spass. und der innendienst kriegt halt seinen festen stundenlohn und du hast keine möglichkeit da was durch eigene leistung zu machen.

naja, das mit dem fahren ist aber auch gay

kenne 3 leute die das gemacht haben und die haben 4€ pro stunde bekommen, trinkgeld pro stunde im durchschnitt 1,xx€ weil die meisten mit karte bezahlen und 2. osten halt

Selbst schuld, wenn man sich für <10€/h ausbeuten lässt.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Mein Kumpel bekommt 4€ die Stunde! Hab Ihn schon derbst ausgefeiert warum er sowas macht.

bensen3k
Beigetreten: 02.09.2009

D u bist in der Gastronomie, was erwartest du mehr als 6€ wirste wohl auch net bekommen.

Tonnes
Beigetreten: 03.05.2008

ich krieg immer trinkgeld bei kartenzahlung, musst die leute nur dezent darauf hinweisen das es möglich ist einen anderen betrag einzugeben.

Original von Tonnes
ich krieg immer trinkgeld bei kartenzahlung, musst die leute nur dezent darauf hinweisen das es möglich ist einen anderen betrag einzugeben.

wie willst du das denn bitte dezent sagen..?
;)

Original von KevinLauterbach

wenn man sich hier sagt, dass man für unter 10€ / h nicht arbeitet, wird man kaum nen job finden (ohne abgeschlossenes studium obv)

Original von EriscHgcrFU

wenn man sich hier sagt, dass man für unter 10€ / h nicht arbeitet, wird man kaum nen job finden (ohne abgeschlossenes studium obv)

Sehe es schon als Student nicht ein, mich für unter 10 Euro zu verkaufen und fahre gut damit.

ja, ist mir schon klar, dass das bei einigen klappt aber obv nicht im osten

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von EriscHgcrFU

Sehe es schon als Student nicht ein, mich für unter 10 Euro zu verkaufen und fahre gut damit.

Kommt doch obv drauf an was und wie viel Geld....als Schüler hab ich auch nachhilfe für 12,5 euro/Stunde gegeben(netto).

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007

Original von EriscHgcrFU

Ist doch lächerlich, soll ich dann demnächst 15 euro für meine pizza bezahlen, damit der pizzaboy nen 10er bekommen kann?

Original von Effi101

Original von EriscHgcrFU

Ist doch lächerlich, soll ich dann demnächst 15 euro für meine pizza bezahlen, damit der pizzaboy nen 10er bekommen kann?

Ja!!!
Think about it...

Original von Effi101

Original von EriscHgcrFU

Soll ja auch keine allgemeingültige Aussage für jeden darstellen.
Wer so blöd ist, sich für 6€/h versklaven zu lassen, ist beim Pizza ausliefern eh schon an der obersten Fahnenstange seiner Fähigkeiten angekommen, daher passt es ja.

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

jenachdem wie das zeitlich bei dir aussieht würde ich mir eher ne große firma suchen und da schaffen. wenn du z.b. maschbau studierst ist es sicherlich besser ne große firma zu suchen, die später auch dein potentieller arbeitgeber sein kann. sowas ist auch interessanter wie das backen einer pizza und wird i.d.R. besser bezahlt (vor allem bei so pissarbeiten, die normal zeitarbeiter machen und nicht anspruchsvoll sind, wirste denke mal mit ~8-11€/h bezahlt).
ich gehe in den semesterferien zu einer großen weltfirma in der nähe und verdiene da in 6 wochen ca 2,4k und hab dann den rest der ferien ruhe.
wenn du natürlich ne regelmäßige miniarbeit fürs ganze jahr suchst ist das natürlich bisl anders. du musst aber auch die preise für hin- und rückfahrt, essen und getränke (ok, bei dir vielleicht umsonst) usw. vom täglichen lohn abziehen.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von delfink
jenachdem wie das zeitlich bei dir aussieht würde ich mir eher ne große firma suchen und da schaffen. wenn du z.b. maschbau studierst ist es sicherlich besser ne große firma zu suchen, die später auch dein potentieller arbeitgeber sein kann. sowas ist auch interessanter wie das backen einer pizza und wird i.d.R. besser bezahlt (vor allem bei so pissarbeiten, die normal zeitarbeiter machen und nicht anspruchsvoll sind, wirste denke mal mit ~8-11€/h bezahlt).
ich gehe in den semesterferien zu einer großen weltfirma in der nähe und verdiene da in 6 wochen ca 2,4k und hab dann den rest der ferien ruhe.
wenn du natürlich ne regelmäßige miniarbeit fürs ganze jahr suchst ist das natürlich bisl anders. du musst aber auch die preise für hin- und rückfahrt, essen und getränke (ok, bei dir vielleicht umsonst) usw. vom täglichen lohn abziehen.

Was machste denn bei der Weltfirma, 6 Wochen kannste doch nur
a) Produktion
oder
b) Praktikum

Wird dein Praktikum dann mit 10 Euro/h vergütet oder wie?

Teilen: