Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Analysis Funktion

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
774 Ansichten
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

Hallo,
wie kommt man bei der Aufgabe von f(x) = max {x,x²} auf die eingerahmte Form? Die Funktion Zeichnen ist ja dann klar, aber ich habe dieses " max {x,x²}" noch nie gesehen (ja, war auch nicht bei allen Vorlesungen), im Skript steht nichts und auch bei Google nichts gefunden was dieser Form entspricht.

Vielen Dank!

Edit: Kann es sein, dass man f(x) einfach nur aus den Maximalwerten von f(x)=x und f(x) = x² zusammensetzen muss? Sieht fast so aus aber hab sowas wie gesagt noch nie gesehen ^^

Antwort
Zitat
4 Antworten
MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006

Öhm ja... max steht - oh Überraschung - für Maximum

Ansonsten finde ich die Begründung nicht toll. Einmal steht in der Aufgabe nichts, dass man die Werte auf [-2,2] einschränken darf (nur für die Skizze), was aber eh egal ist. Die Begründung schreibt mehr oder weniger die Definition hin. Da fehlt mir ein warum (was bei so einer trivialen Aufgabe eben auch für triviale Dinge erforderlich ist).

Antwort
Zitat
Latinoheat92 Themenstarter
Latinoheat92

Ist halt nur Mathe II für BWLer, da gibt's keine ordentlichen Begründungen :coolface:
Ansonsten thx für die Bestätigung meiner Annahme
Kann dann close

Antwort
Zitat
Overthinking
Beigetreten: 13.09.2011

Original von Latinoheat92
Ist halt nur Mathe II für BWLer, da gibt's keine ordentlichen Begründungen :coolface:
Ansonsten thx für die Bestätigung meiner Annahme
Kann dann close

lol, so ne aufgabe in mathe II?

Ich studiere WIWI- BIS an ner Uni, und solche sachen waren bei uns vorm studium im mathe brückenkurs dran ;)

wo studierst du denn?

Antwort
Zitat
Latinoheat92 Themenstarter
Latinoheat92

Freiberg (Sachsen)
Das ist auch eine der einfachsten Aufgaben, wenn man sich nen Reim drauf machen kann, was die von einem wollen mit max {F1, F2}. So ne Form einer Funktion stand aber nicht wirklich im Skript

Antwort
Zitat
Teilen: