Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Angenehmster Beruf

82 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
12.5 K Ansichten
dixi2288
Beigetreten: 13.03.2008

Hallo Pokerfreunde,

ich bin 21 und im Januar 2010 endet meine Ausbildung zum Bankkaufmann. Für mich steht fest, dass ich das nicht bleiben möchte. Ich suche für die Zeit danach also einen anderen Beruf.

Ich kann mich mit einem mittleren Einkommen begnügen. Hätte aber auch den Ehrgeiz für einem wirklich netten Beruf noch ein Studium hinterher zu schieben :-)

Also was sind die angenehmsten Berufe (Arbeitszeit, Arbeitsdauer etc. pp) die ihr kennt?

Pokerprofi jetzt mal ausgenommen. Pokern möchte ich nebenbei, allerdings mein Haupteinkommen durch einen normalen Beruf sichern.

:-)

81 Antworten
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006

Das kommt auf deine persönliche Definition "angenehm" an.
Und ich denke, die geht bei dir in eine komplett falsche Richtung, wenn du hier von Arbeitszeit und -dauer sprichst.
Du solltest den Beruf erlernen, der dir Spass macht - alles andere wirst du später bereuen.

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006

persönlicher Nippelsteifkneter von Jennifer Lopez, die Kohle stimmt und überanstrengen tut man sich da auch nicht.

Als Bankkaufmann bietet sich ja eigentlich BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen (Wertpapiermanagement, Risikomanagement usw. ) an, allerdings hab ich das gerade hinter mir, und würds auf keinen Fall nochmal studieren.

Studier das, was dein Herz dir sagt, und nicht das, bei dem Du glaubst, dass es am meisten Kohle bringt. Ich würde jetzt wahrscheinlich Sport oder Meeresbiologie studieren, aber muss natürlich jeder selber wissen, was für ihn das beste ist.

Sport- und Eventmanagement kann ich empfehlen.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es nochmal machen. Noch weiß ich allerdings nicht, wieviel das einbringt, allerdings macht es einfach mega Spaß =)

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Also wenn du so begnügsam bist, bietet sich doch Verwaltungsangestellter bevorzugsweise Beamter an. Nach 1-2 Jahren hast du alles mal gemacht und kannst ne ruhige Nummer schieben, wirst auch anständig bezahlt.

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Friedhofsportier ganztägig mit 16k Leitung, + Pokerkarriere oder anderer lukrativer Nebenjob.

Gibt es sowas überhaupt? Ein angenehmer Beruf?
Arbeiten muss man überall.
Die Hauptsache ist doch, das es einem Spaß macht.

schnogly
Beigetreten: 22.01.2008
mucho69
Beigetreten: 06.08.2007

beruf student=P

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Original von mucho69
beruf student=P

Geschmackssache wie angenehm das ist. Ich bin froh wenn ich damit durch bin ;)

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Fluglotse ist ganz angenehm. kurze arbeitszeiten und gute bezahlung.

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Original von Faustfan
Fluglotse ist ganz angenehm.

Ich glaube, angenehm ist was anderes

Nenn doch mal persönliche Interessen, dann kann man dir sicher besser weiterhelfen

Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Weil ja die DFS auch jeden Heinz nimmt. ;)

Was findet AKI eigtl schlecht? Ich find das eigtl auchganz interessant, aber bin mir noch unschlüssig was ich wirklich mach. xD

KalleTorsten

Ist Notar nicht der lockerste Beruf der Welt? Leuten beim Unterschreiben zu sehen und seinen Stempel draufsetzen ;)

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Notar bedeutet halt meines Wissens eine der längsten und vermutlich auch langweiligsten Ausbildungen überhaupt.

Ich glaube, auf der Uni in der Forschung arbeiten hat seinen Anreiz. Man macht was sinnvolles, kann selbstständig arbeiten und sich die (Forschungs-)Zeit so einteilen, dass man im Sommer auch lange frei hat. Nicht zu vergessen Kongresse usw. Außerdem wird man auch geistig beansprucht und macht nicht dauernd das Selbe.

27os
Beigetreten: 24.11.2007

nach dem horizont deiner fragestellung solltest du philosophie, psychologie und soziologie studieren

KalleTorsten

Original von madein1984
Ich glaube, auf der Uni in der Forschung arbeiten hat seinen Anreiz. Man macht was sinnvolles, kann selbstständig arbeiten und sich die (Forschungs-)Zeit so einteilen, dass man im Sommer auch lange frei hat. Nicht zu vergessen Kongresse usw. Außerdem wird man auch geistig beansprucht und macht nicht dauernd das Selbe.

Ja, aber der Job nimmt dich auch ziemlich ein, du denkst praktisch 24/7 darüber nach wie du weiterkommst. Wenn ich meinen Opa treffe spricht er selbst jetzt ,wo er schon Jahre nicht mehr arbeitet und höchstens nochmal einen Vortrag auf einem Kongreß hält, von nichts anderem als von seinen Forschungen, Blut und Medizin im Allgemeinen. Je nachdem wie engagiert du bist (und der Typ Mensch der den Job macht ist meist sehr engagiert) frießt es auch extrem viel Zeit, da bleibt nicht mehr viel übrig für z.B. ein geregeltes Familienleben. Mein Vater erzählt oft dass er sehr darunter gelitten hat, dass sein Vater nie für ihn da war und er praktisch nur von seiner Mutter erzogen wurde.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
nimsel
Beigetreten: 21.01.2008

Original von Faustfan
Fluglotse ist ganz angenehm. kurze arbeitszeiten und gute bezahlung.

fluglotse wird man aber nicht mal einfach so. der einstellungstest ist schon ne heftige nummer.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von AKI307
persönlicher Nippelsteifkneter von Jennifer Lopez, die Kohle stimmt und überanstrengen tut man sich da auch nicht.

Als Bankkaufmann bietet sich ja eigentlich BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen (Wertpapiermanagement, Risikomanagement usw. ) an, allerdings hab ich das gerade hinter mir, und würds auf keinen Fall nochmal studieren.

Studier das, was dein Herz dir sagt, und nicht das, bei dem Du glaubst, dass es am meisten Kohle bringt. Ich würde jetzt wahrscheinlich Sport oder Meeresbiologie studieren, aber muss natürlich jeder selber wissen, was für ihn das beste ist.

leider 0 Jobchancen, da bringt dir dein Herzblut dann auch nichts. Hab mich schon mit mehreren Unterhalten die nach ihrem Meeresbiologiestudium ein anderes Studium oder ne Ausbildung gemacht haben weil sie nichtmal was grottenschlecht bezahltes gefunden haben bei dem man alleine auf einem Schiff lebt.

Teilen: