Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeitstage bei geringer Stundenanzahl

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
564 Ansichten
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Hallo,

ich muss gerade einen Bogen ausfüllen, wo nach meinen bisher geleisteten arbeitstagen gefragt wird.

Ich hab noch son MinusStunden Abbau Hiwi Vertrag mit 5Stunden im Monat () - wie gebe ich das an? Rechne ich einfach alle Stunden zusammen und setz die ins Verhältnis einer 40 Stunden woche? Also wenn ich aus dem Vertrag 40 Stunden gearbeitet hab, sind das 5 Arbeitstage?

Danke

Viele Grüße

Antwort
Zitat
5 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich würde eigentlich sagen, dass jeder Tag, an dem du einer bezahlten, versicherten Tätigkeit nachgehst, ein Arbeitstag ist, also auch wenn es nur 1 Stunde ist.

Was genau ist das für ein Bogen?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Kenne ich auch so....wenn du nur eine 38h woche hast, hast du ja auch trotzdem 5 arbeitstage, auch wenn die statt 8 stunden eben nur 7,6 gehen. Es ist auch durchaus üblich, weniger als 5 arbeitstage pro woche zu haben, aber du kannst auch problemlos tage mit deutlich weniger als 8 stunden haben.

Antwort
Zitat
scrappyyyy Themenstarter
scrappyyyy
PokerStrategist

ach n befristeter Vertrag für n einen Tagesjob. Die wollten halt "..der arbeitnehmer bestätigt, dass er im laufenden Kalendarjahr bisher XX Arbeitstage bei anderen Arbeitsgebern bzw. bei der Arbeitgeberin beschäftigt war. (...)"
Also wäre runtergerechnet 5Stunden/Monat -> 1,25Std WOche->15Minuten Arbeitstag?! und ich müsste 83 da jetzt eintragen? :O

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Kommt drauf an, was du eintragen willst :f_drink:

Du kannst ja auch alle 5 Stunden an einem Tag abarbeiten

Antwort
Zitat
scrappyyyy Themenstarter
scrappyyyy
PokerStrategist

Gut, dann mach ich einfach 5 Tage draus und der Drop ist gelutscht!?

Antwort
Zitat
Teilen: