Hat jemand ein paar hilfreiche Adressen? Würde mich gern noch nach Alternativen umsehen.
http://www.praktikumsvermittlung.de/praktika/angebote-praktikum/aktuelle-praktika.php?bereich=
Da kannst du zwischen Bereichen und Ländern wählen. Ich kenn mich dort auch nicht wirklich aus, hab auch nur ein paar mal reingeschaut, hab aber gehört dass es schwierig sei was zu finden und zu bekommen. Vielleicht hilfts ja. Wie lange willst du so ein Praktikum machen?
ich habe keine erfahrung mit vermittlungen/agenturen, habe aber noch nie gehört, dass dort jemand ein ordentliches praktikum gefunden hätte. ordentlich in bezug auf land, unternehmen, tätigkeit, bezahlung.
soll heißen, erwarte nicht zu viel. kann aber natürlich sein, dass du glück hast.
zielführender ist die direkte bewerbung bei einem unternehmen. allerdings schicken die einen meist nur ins ausland, wenn sie den studenten, z.b. von einem vorherigen praktikum, kennen.
ich hoffe du meinst nicht märz/april 2011? ein auslandspraktikum sollte man ca. 12-6 monate vorher planen.
vertrauenswürdig ist CIEE, vielleicht findet sich über die etwas.
Corporate Finance oder meinste damit quasi Accounting/Rechnungswesen im Ausland, was da ja eher Finance heisst?
Original von PHCruiser
ich habe keine erfahrung mit vermittlungen/agenturen, habe aber noch nie gehört, dass dort jemand ein ordentliches praktikum gefunden hätte. ordentlich in bezug auf land, unternehmen, tätigkeit, bezahlung.
soll heißen, erwarte nicht zu viel. kann aber natürlich sein, dass du glück hast.
zielführender ist die direkte bewerbung bei einem unternehmen. allerdings schicken die einen meist nur ins ausland, wenn sie den studenten, z.b. von einem vorherigen praktikum, kennen.
ich hoffe du meinst nicht märz/april 2011? ein auslandspraktikum sollte man ca. 12-6 monate vorher planen.
vertrauenswürdig ist CIEE, vielleicht findet sich über die etwas.