Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auslandsstudium

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
411 Ansichten
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006
PokerStrategist

Hi,
ich wollte Wirtschaftsinformatik studieren und hatte auch mal überlegt ins Ausland zu gehen. Nun habe ich einige Seiten durchforstet und habe aber keine wirkliche Aussage gefunden, ob es nun angeboten wird oder nicht, an der jeweiligen Uni.

Würde mich freuen könnte mir jemand weiterhelfen. Ich hab mich noch nicht beschränkt auf irgendein Land. Momentan in Frage kommen Frankreich, England, Kanada, (vllt) USA... Dazu muss ich auch sagen, meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt.

Danke für die Hilfe

4 Antworten
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Hi

Informier dich doch ma auf folgender Seite.

http://eu.daad.de/eu/index.html

Unterstützen finanziell ein Studium im Ausland

ruppert51
Beigetreten: 01.11.2007
Oldschool Grinder

Hi,
weißte schon wo du in deutschland studieren willst?
werd selber dieses jahr mit meinem wirtschaftsinformatikstudium anfangen.
am besten guckst du mal nach was deine uni für partnerunis im ausland hat, denn das macht die ganze sache schon viel billiger, da du dann im ausland wahrscheinlich keine stuidiengebühren bezahlen musst.
abgesehehn davon gibt es natürlich noch die erasmus-programme innerhalb europas. das würde wohl für frankreich in frage kommen, da dort meines wissens nach die studiengebühren nicht allzu hoch sind. england kannste dir mit beschränkten finanzielen möglichkeiten abschminken bei den horrenden studiengebühren...
ansonsten musste halt probieren ein stipendium vom daad zu bekommen, also schau dir den link einfach mal an

grüße

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Wenn deine finanziellen Mittel begrenzt sind, dann ist es wirklich sehr schwierig ohne Stipendium in Ländern wie den USA zu studieren. Kannst du eigentlich vergessen, denke ich. Ich habe mal gehört, dass du als Ausländer in den USA an nicht so bekannten Universitäten auch über die Studiengebühren verhandeln kannst und teilweise 50% weniger zahlen musst. Allerdings sind es dann immernoch mindestens ~$5000. Als ausländischer Student darfst du meines Wissens nach in den USA auch nicht arbeiten.
Geh lieber in ein europäisches Land in dem du eventuell als EU Bürger gar keine Studiengebühren bezahlen musst.

SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

studieren in EU als EU Bürger kommst am billigsten / hochwertigsten weg.
Maastricht ist international und sehr gute Uni zB.
Wenn du gutes abi hast > 1,4 bewerb dich doch mal an englischen / us elite unis für nen stipendium.

Teilen: