Hi,
ich möchte für zwei Semester in England studieren. Wird so ca. 11 Monate dauern. Brauche ich dafür ein Visum oder nicht? Reicht ein Reisepass aus?
Hi,
ich möchte für zwei Semester in England studieren. Wird so ca. 11 Monate dauern. Brauche ich dafür ein Visum oder nicht? Reicht ein Reisepass aus?
Als europäer kann man sich meines wissens was reisen angeht frei in europa bewegen, also kein visum
http://www.ukvisas.gov.uk/en/howtoapply/infs/inf18eeaswissnationals
Auf der Seite steht eigentlich alles:)
Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst du als EU-Bürger kein Visum und der normale Perso reicht....allerdings empfehle ich aus eigener Erfahrung VORHER rauszukriegen ob der Perso bei Interpol als Verlust oder geklaut gemeldet ist(mein Perso war in Dtl. am Flughafen gültig und in England haben sie mir den weggenommen;) ).
Wenn man sich länger als 4 Monate in GB aufhalten will, braucht man einen Reisepass.
Ich frag dann auch noch an der Uni nach, ob ein Visum benötigt wird.
nein, innerhalb der EU braucht man ganz sicher kein visum ♦
und von 4 monate reisepass habe ich auch nix gehört. bin schon 4 monaten hier und ganz normal mit perso eingereist ^^ bisher keine probs
Kann auch mehr als 4 Monate sein. Habs irgendwo gelesen dass man dann einen Reisepass braucht.
kann ich mir halt ehrlich gesagt nicht vorstellen, da man sich als EU Bürger grdsl im gesamten Gebiet mit normalen Perso frei bewegen kann. aber ein Reisepass schadet sicherlich nicht.