Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bewerbung: Poker als Hobby angeben?

48 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,064 Ansichten

Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für ein Auslandspraktikum. Würdet ihr Pokern als Hobby/ Interessen angeben? Ich habe von 2 Leuten die Bewerbung/Lebenslauf Korrektur lesen lassen (die bis dahin nicht wussten, dass ich online spiele). Eine Entscheidung fiel recht negativ aus. Mein Onkel meinte, dass man sich dadurch als Zocker oder Glücksspieler outet. Mein Chef bei meinem Studenten Job hat darüber geschmunzelt und meinte, dass es nicht negativ ist (Bewerbung in den USA halt;))

Ich will halt nicht nur Sport als Hobby da stehen lassen und weiß sonst nicht was ich schreiben soll. Und wenn wir schon mal dabei sind, wie macht ihr es bei einer Bewerbung innerhalb Deutschlands (Das wird ja hoffentlich auch bei mir bald so weit sein).

PS: Wir wissen ja das es obv ein Strategiespiel ist!!!

47 Antworten

Ich hab BOdybuilding hingeschrieben. kam auch gut an

hab direkt ne Ausbildung zum Industriekaufmann bekommen und jetz darf ich noch den türstehen fürn chef spielen

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, bei einer Berwerbung hier in Deutschland würde ich es nicht machen, da Poker hier bei zu vielen (vor allem älteren Chefs) ein sehr negatives Image hat. In den USA kanns natürlich etwas anderes sein.

Kannst es ja einfach: "Strategiespiel" nennen ;)

Also direkt würde ich das nicht benennen. Wenn ich es richtig verstanden habe, willst dich in den USA bewerben. Da wird eh ziemlich viel auf social skills gesetzt. Und Poker wird auch da noch als Glücksspiel angesehen und Glücksspiel = verantwortungslos=nicht gut.

Gruß

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Ich würde immer Kartenspiele als Hobby angeben. Damit biste aus der Pokernummer raus und hast es trotzdem erwähnt.

romanempire
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Also ich geb's an.
Da ich auch noch Schach spiele kann ich immer sagen: Mich interessieren die strategische Seite und die spieltheoretischen Aspekte.

kk, wenn man sonst kein hobbies hat dann schreibt es rein ihr rl opfa^^

kommt besonders bei bank-bewerbungen sehr gut an

Niemals-Schach u.Sport

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

du hast doch keine vorteile wenn du poker als hobby angibst, wenn dann nur nachteile.
lass es raus. man kann bei bewerbungen so unglaublich viel falsch machen.

ich würde bzw werde es nicht angeben.

Was antwortest du wenn die fragen kommt: "Ist das nicht illegal?"

Solche situationne will ich mir ersparen.

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von delfink
du hast doch keine vorteile wenn du poker als hobby angibst, wenn dann nur nachteile.
lass es raus. man kann bei bewerbungen so unglaublich viel falsch machen.

Altonase
Beigetreten: 27.07.2006
Oldschool Grinder

Kommt sehr darauf an, für was für ein Praktikum Du Dich bewerben willst. Kommt noch mehr darauf an, wer dann letztendlich über Deine Bewerbung entscheidet.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Imo muss man Hobbies bei der Bewerbung angeben, da man ansonsten schnell als "Freak" da steht. Also sportliche Hobbies habe ich genug. Aber die Welt besteht eben nicht nur mal aus Sport.

Marcus
Beigetreten: 23.01.2005
Oldschool Grinder

Also ich denke auch, dass man sehr authentisch wirken sollte bei seiner Bewerbung. Mir gefallen solche Bewerbungen meistens deutlich besser. Aber auch hier muss das Gesamtbild natürlich stimmen. Die Alternative Poker als Strategiespiel zu verkaufen hat für mich einen gewissen Charme und wäre daher auch meine Empfehlung.

derecht
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

bezeichne es einfach als karten oder gesellschaftsspiele, poker würde ich nun wirklich nicht direkt angeben, außer du kennst deinen zukünftigen arbeitgeber und kannst ihn gut einschätzen. wie gesagt, es kann nur nachteile haben und an sich keine vorteile. als freak wirst du eher dargestellt wenn du poker spielst an wenn du als hobbys nur sport angiebst

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von DunkenM
ich würde bzw werde es nicht angeben.

Was antwortest du wenn die fragen kommt: "Ist das nicht illegal?"

Solche situationne will ich mir ersparen.

"Nein, solange man es nicht um Geld spielt."

Aber einfach Kartenspiele zu nennen halte ich für das Beste.

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

also ich hab es später dann im bewerbungsgespräch erzählt, natürlich sehr schön umschmückt. menschenkenntnis, mathematische aspekte, ...
die personalchefin war letzten endes fast begeistert davon.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nimsel
also ich hab es später dann im bewerbungsgespräch erzählt, natürlich sehr schön umschmückt. menschenkenntnis, mathematische aspekte, ...
die personalchefin war letzten endes fast begeistert davon.

Da hast du wohl von deiner Winrate erzählt

Schreib doch "angewandte Mathematik" drauf. Wenn das keinen Chef umhaut dann weiß ich auch nicht.

Teilen: