Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewerbungsgespräch bei Pokerfirma - Was anziehen?

30 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
5,856 Ansichten

Hi :)

Ich habe am Montag ein Bewerbungsgespräch bei einer Pokerfirma im Bereich Redaktion/Marketing/Blogging.

Nur weiss ich nicht so recht wie man in diesem Milieu auf professionneller Ebene auftritt. Ob es "spiessig" oder eher "lässig" ist.

Von daher wollte ich euch fragen, soweit ihr schon Mal mit diesem Milieu zu tun hattet, wie die Leute in einer Pokerfirma rumlaufen.

Anzug finde ich overdressed, dachte an so was wie das:

Was meint Ihr?

Antwort
Zitat
29 Antworten
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

BM Anzug obv ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

BM?

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

BM

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Diamond-Shirt!

Antwort
Zitat

Ich war im Sommer in Gib und dort sind die meisten eher rumgelaufen wie im Urlaub. Diejenigen, die ein Hemd getragen haben, waren meistens diejenigen, die auch etwas zu sagen hatten (und das nicht nur bei Pokerstrategy)

Ich denke aber, wenn du dich in Deutschland bewegst, dann würde ich Hemd + Sakko als Minimum setzen - normalerweise machste mit nem Anzug nix falsch.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Wenn du dich nich gerade bei Aldi an der Kasse oder Ikea bewirbst, würd ich zum Bewerbungsgespräch immer nen Anzug anziehen. Für Bereich Redaktion/Marketing biste da sicher nicht overdressed.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Metatron
Wenn du dich nich gerade bei Aldi an der Kasse oder Ikea bewirbst, würd ich zum Bewerbungsgespräch immer nen Anzug anziehen. Für Bereich Redaktion/Marketing biste da sicher nicht overdressed.

##
Ansonsten lieber over- als underdressed.
Aber in dem bereich machst du ganz sicher nichts verkehrt mit einem anzug.

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Hoody und Sonnenbrille natürlich, sonst gibst du zuviele Tells preis.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

in dem bereich machst mit einem wie dir geposteten outfit sicherlich keinen fehler, würde auch sagen anzug ist in dem falle overdressed... allerdings overdressed > underdressed wie schon gesagt wurde ;)

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wenn du nicht in der Fima putzen willst ist ein Anzug NIE overdressed. Ein Anzug ist genau die Art von Dress in der nicht handwerkliche Arbeit zu tun ist.

So ist das Mindset...
... bis dir jemand in der Firma das Gegenteil erzählt.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Würde sagen in der IT-Branche geht´s meistens auch ohne Anzug (wenn´s nicht gerade eine Beratung oder eine höhere Position ist).

Vielleicht noch die helle Jeans durch eine dunkle ersetzen und ob. etwas feinere Schuhe (egal ob Anzug oder nicht), das sollte schon reichen.

Ansonsten halt Anzug, wenn du dir unsicher bist.

Antwort
Zitat
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Falls du zeigen willst, dass du keine Ahnung hast wie man sich im Business Umfeld anzieht, dann zieh ein Hemd zu ner Jeans an.

http://www.computerwoche.de/a/dresscodes-was-ist-business-casual,1853719

Durchlesen, verinnerlichen, verstehen.

Ich sage nicht, dass ein Anzug Pflicht ist, aber wenn, dann richtig!

Antwort
Zitat
Resben
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Mit Anzug + Krawatte machst du definitiv nichts falsch.

Antwort
Zitat

Original von sTaTermi
Falls du zeigen willst, dass du keine Ahnung hast wie man sich im Business Umfeld anzieht, dann zieh ein Hemd zu ner Jeans an.

genau, einfach mal schlau nen link posten und dazu nen dummen spruch machen. :facepalm:
völlig egal um was es eigentlich geht. bewerbungsgespräch, "business umfeld" und business casual haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

btw: ich favorisiere ganz klar jeans, hemd und sakko.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von SmartDevil

Original von sTaTermi

genau, einfach mal schlau nen link posten und dazu nen dummen spruch machen. :facepalm:
völlig egal um was es eigentlich geht. bewerbungsgespräch, "business umfeld" und business casual haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

btw: ich favorisiere ganz klar jeans, hemd und sakko.

###

Es gibt tausende Knigge-Führer, die sich widersprechen und jeder erzählt irgendetwas anderes. Für mich gibt es nur eine Regel - Common Sense. Bewerbe ich mich in einer konservativen Branche /Unternehmen, gehe ich in jedem Fall im Anzug hin und trage auch die der Norm entsprechenden Kleidung. Bewerbe ich mich bei einem Pokerunternehmen als Redakteur/Blogger (!), wird sicherlich nicht erwartet, dass ich im business dress antanze und der Chef mich erschlägt weil ich braune Budapester zu nem marineblauen Dreiteiler und Hemd mit Haifischkragen trage.

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Man muss halt immer bedenken, dass Arbeitskleidung != Kleidung beim Vorstellungsgespräch ist.

In der IT-Branche ist Jeans+Hemd im Arbeitsalltag eigtl. ziemlich standard. Zum Bewerbungsgespräch sollte man hier dennoch besser einen Anzug anziehen.

Ok Marketing/Redakteur/Blogger ist nochmal nen ticken legerer. Aber während die Kombi im OP vllt. im Arbeitsalltag ok sein mag, würde ich beim Vorstellungsgespräch trotzdem eher Hemd + Sakko anziehen. Im Zweifel dann halt mit ner dunklen Jeans, und die Krawatte weglassen.

Antwort
Zitat
Teilen: