Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewerbungsschreiben Touribranche

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
561 Ansichten
moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Hey Jungs...ich möchte mich für das kommende Ausbildungsjahr noch einmal um einen Azubiplatz bewerben(Tourismus Branche) weil mich mein derzeitiger Job einfach nur tiltet.Jetzt weiß ich nicht so recht weiter mit dem Bewerbungsschreiben da es doch schon einige Jahre her ist das ich sowas gemacht habe.

Habe jetzt mal folgendes zu Wort gebracht und es wäre toll wenn sich Leute die sich ein wenig mit der Materie auskennen mal drüber schauen.Dafür schonmal Danke!

Sehr geehrte/r,

mit großem Interesse habe ich bei der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie für das Jahr 2013 ausbilden.

Wenn Sie Ihr Team um einen engagierten und begeisterungsfähigen, ehrgeizigen und verantwortungsbewussten Auszubildenden erweitern wollen, der gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Kunden und Kollegen kontaktfreudig und freundlich begegnet, bin ich der richtige Bewerber für Sie/Ihr Unternehmen.

Ich habe mich für eine Bewerbung in Ihrem Unternehmen entschieden, weil ich großes Interesse an Sprachen, fremden Ländern sowohl auch fremden Kunden und deren Kultur habe. Meine Stärken sehe ich insbesondere in der Organisation von diversen Veranstaltungen sowie im Umgang mit anderen Menschen. Das habe ich bereits in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt als ich bei meinen Reisen durch Süd-Ost Asien die komplette Urlaubsplanung selbst in die Hand genommen habe. Das buchen von Flügen, recherchieren von Hotelangeboten und interessanten Ausflugszielen, sowie die Selbstorganisation zu meiner Unterkunft haben Mir sehr viel Spaß gemacht. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, besonders mit dem Internet bin ich sehr gut vertraut. Meine Englischkenntnisse haben sich während meiner Aufenthalte in Asien auch stetig verbessert. Ich bin es gewohnt selbstständig und im Team zu arbeiten. Eine starke Leistungsmotivation und eine hohe Lernbereitschaft runden mein Profil ab.

Meine Bewerbungsmappe soll Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen

sollte ich in dem Schreiben erwähnen ob ich schon eine Ausbildung absolviert habe(die nichts mit der Branche zu tun hat) oder reicht dafür der Lebenslauf?

Antwort
Zitat
4 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

finds recht gut insgesamt. aber ja würde schreiben warum alter job nix ist und wieso du nun das machen willst.
um welche stelle handelt es sich denn in der touribranche? kann ja alles sein

Antwort
Zitat
moneymaker00 Themenstarter
moneymaker00
Oldschool Grinder

Original von domano
finds recht gut insgesamt. aber ja würde schreiben warum alter job nix ist und wieso du nun das machen willst.
um welche stelle handelt es sich denn in der touribranche? kann ja alles sein

Tourismuskaufmann

noch irgendwelche ideen?

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Original von moneymaker00

Sehr geehrte/r,

mit großem Interesse habe ich bei der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie für das Jahr 2013 ausbilden.
Finde ich nicht so optimal formuliert.

Wenn Sie Ihr Team um einen engagierten und begeisterungsfähigen, ehrgeizigen und verantwortungsbewussten Auszubildenden erweitern wollen, der gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Kunden und Kollegen kontaktfreudig und freundlich begegnet, bin ich der richtige Bewerber für Sie/Ihr Unternehmen.

Ich habe mich für eine Bewerbung in Ihrem Unternehmen lieber "bei der XY Gmbh" entschieden, weil ich großes Interesse an Sprachen, fremden Ländern sowohl auch fremden Kunden und deren Kultur habe. Meine Stärken sehe ich vll "liegen"? insbesondere in der Organisation von diversen Veranstaltungen sowie im Umgang mit anderen Menschen. Das habe ich bereits in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt, als ich bei meinen Reisen durch Süd-Ost Asien die komplette Urlaubsplanung selbst in die Hand genommen habe. Das buchen GROß von Flügen, recherchieren von Hotelangeboten und interessanten Ausflugszielen, sowie die Selbstorganisation zu meiner Unterkunft haben Mir klein! sehr viel Spaß gemacht. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, besonders mit dem Internet bin ich sehr gut vertraut. Spezifizieren imo Meine Englischkenntnisse haben sich während meiner Aufenthalte in Asien War das nicht nur eine lange Reise? auch Füllwort, kannst du weglassen stetig verbessert. Ich bin es gewohnt selbstständig und im Team zu arbeiten. Eine starke Leistungsmotivation und eine hohe Lernbereitschaft runden mein Profil ab.

Meine Bewerbungsmappe soll Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. (bevorzuge hier "würde ich mich freuen", deins geht imo aber auch)
Mit freundlichen Grüßen

sollte ich in dem Schreiben erwähnen ob ich schon eine Ausbildung absolviert habe(die nichts mit der Branche zu tun hat) oder reicht dafür der Lebenslauf?

Ich bin bei weitem kein Experte, aber hier was mir aufgefallen ist.
Die alte Ausbildung würde ich auch kurz erwähnen ala "Neue Herausforderungen" oder ähnliches. Hier im Forum gibt es sehr versierte Leute und auch einen großen Bewerbungsthread, schau doch auch dort mal rein!

Antwort
Zitat
moneymaker00 Themenstarter
moneymaker00
Oldschool Grinder

Original von BaniGosing

Original von moneymaker00

Sehr geehrte/r,

Finde ich nicht so optimal formuliert.

Ich habe mich für eine Bewerbung in Ihrem Unternehmen lieber "bei der XY Gmbh" entschieden, weil ich großes Interesse an Sprachen, fremden Ländern sowohl auch fremden Kunden und deren Kultur habe. Meine Stärken sehe ich vll "liegen"? insbesondere in der Organisation von diversen Veranstaltungen sowie im Umgang mit anderen Menschen. Das habe ich bereits in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt, als ich bei meinen Reisen durch Süd-Ost Asien die komplette Urlaubsplanung selbst in die Hand genommen habe. Das buchen GROß von Flügen, recherchieren von Hotelangeboten und interessanten Ausflugszielen, sowie die Selbstorganisation zu meiner Unterkunft haben Mir klein! sehr viel Spaß gemacht. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, besonders mit dem Internet bin ich sehr gut vertraut. Spezifizieren imo Meine Englischkenntnisse haben sich während meiner Aufenthalte in Asien War das nicht nur eine lange Reise? auch Füllwort, kannst du weglassen stetig verbessert. Ich bin es gewohnt selbstständig und im Team zu arbeiten. Eine starke Leistungsmotivation und eine hohe Lernbereitschaft runden mein Profil ab.

Meine Bewerbungsmappe soll Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. (bevorzuge hier "würde ich mich freuen", deins geht imo aber auch)
Mit freundlichen Grüßen

Ich bin bei weitem kein Experte, aber hier was mir aufgefallen ist.
Die alte Ausbildung würde ich auch kurz erwähnen ala "Neue Herausforderungen" oder ähnliches. Hier im Forum gibt es sehr versierte Leute und auch einen großen Bewerbungsthread, schau doch auch dort mal rein!

dank dir schonmal,war ja nur ein erster entwurf und werd deine ideen mit einfließen lassen :)

Antwort
Zitat
Teilen: