Hallo,
ich bin kurz vor Ende meiner Bachelorarbeit und überlege jetzt eine Danksagung mit reinzuschreiben.
Habe jetzt verschiedene Meinungen gehört sowohl für als auch gegen eine Danksagung.
Ist es üblich oder eher nicht in einer Bachelorarbeit?
.
Hallo,
ich bin kurz vor Ende meiner Bachelorarbeit und überlege jetzt eine Danksagung mit reinzuschreiben.
Habe jetzt verschiedene Meinungen gehört sowohl für als auch gegen eine Danksagung.
Ist es üblich oder eher nicht in einer Bachelorarbeit?
.
hast du denn jemand speziellen dem du danken willst, außer deinem betreuer von der uni? wenn nicht würd ichs lassen. Ich finde es kommt komisch wenn man seinen eltern oä bei sowas "unwichtigem" dankt.
Machs halt so wies bei euch üblich ist. Bei mir im Jahrgang hats so ziemlich jeder gemacht, finds auch nicht wirklich peinlich.
When die Ghostwriter sich selbst in der Arbeit empfohlen haben......lass es drin. ♠_grin:
Danksagungen sind an leute gerichtet, die dich bsonders bei deiner arbeit unterstützt haben, oft duch sozialen rückhalt. eine Bachelorarbeit hat nicht den umfang, als das eine solche danksagung angemessen erscheint. sowas ist für eine jahrelange dr. arbeit angemessen, wo dich jemand in einer schaffenskriese aufgebaut hat.
Original von Knuddelbar
Danksagungen sind an leute gerichtet, die dich bsonders bei deiner arbeit unterstützt haben, oft duch sozialen rückhalt. eine Bachelorarbeit hat nicht den umfang, als das eine solche danksagung angemessen erscheint. sowas ist für eine jahrelange dr. arbeit angemessen, wo dich jemand in einer schaffenskriese aufgebaut hat.
naja ich seh das eher als Dank für die gesamten 3 Jahre (oder wie lang der Bachelor halt dauert). Da gibts auch oft genug Sinnkrisen
Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden wie er das handhabt.
Original von Knuddelbar
#