Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Danksagung in Bachelorarbeit?

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten
flbg
Beigetreten: 27.10.2007

Hallo,

ich bin kurz vor Ende meiner Bachelorarbeit und überlege jetzt eine Danksagung mit reinzuschreiben.
Habe jetzt verschiedene Meinungen gehört sowohl für als auch gegen eine Danksagung.

Ist es üblich oder eher nicht in einer Bachelorarbeit?

.

10 Antworten

hast du denn jemand speziellen dem du danken willst, außer deinem betreuer von der uni? wenn nicht würd ichs lassen. Ich finde es kommt komisch wenn man seinen eltern oä bei sowas "unwichtigem" dankt.

...lass es. Is super peinlich bei ner Bachelorarbeit!

heltar
Beigetreten: 02.06.2006

Machs halt so wies bei euch üblich ist. Bei mir im Jahrgang hats so ziemlich jeder gemacht, finds auch nicht wirklich peinlich.

domano
Beigetreten: 04.08.2006

wir durften das glaub garnich, bin auch kein fan von.

ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

flbg Themenstarter
flbg
Beigetreten: 27.10.2007

danke für die kommentare
werds lassen ;)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

When die Ghostwriter sich selbst in der Arbeit empfohlen haben......lass es drin. _grin:

Knuddelbar
Beigetreten: 28.12.2006

Danksagungen sind an leute gerichtet, die dich bsonders bei deiner arbeit unterstützt haben, oft duch sozialen rückhalt. eine Bachelorarbeit hat nicht den umfang, als das eine solche danksagung angemessen erscheint. sowas ist für eine jahrelange dr. arbeit angemessen, wo dich jemand in einer schaffenskriese aufgebaut hat.

heltar
Beigetreten: 02.06.2006

Original von Knuddelbar
Danksagungen sind an leute gerichtet, die dich bsonders bei deiner arbeit unterstützt haben, oft duch sozialen rückhalt. eine Bachelorarbeit hat nicht den umfang, als das eine solche danksagung angemessen erscheint. sowas ist für eine jahrelange dr. arbeit angemessen, wo dich jemand in einer schaffenskriese aufgebaut hat.

naja ich seh das eher als Dank für die gesamten 3 Jahre (oder wie lang der Bachelor halt dauert). Da gibts auch oft genug Sinnkrisen =)

Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden wie er das handhabt.

NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011

Original von Knuddelbar

#

Teilen: