- vergleiche gesellschaftsformen dänemark deutschland
*gib das mal bei google ein.
--
ps. wenn du internationales mm studierst, dann würde ich mir vorher überlegen,
was dich interessiert und wohin du später vielleicht mal gehen möchtest,
zumindest wo du es dir vorstellen kannst.
- Existenzgründung (Bürokratie, Mgl. der Förderung etc pp, Hindernisse, Marktpotenziale für ein Gut auf 2 versch. Märkten; vielleicht sogar rechtl. Hindernisse, Einschränkungen etc pp)
- Arbeitsmarkt - Entwicklung, Kräfteschwund, Pendlerverkehr, spziale Verträglichkeit.. Kinderplatzbetreuung.. Mann, Frau.. alleinstehend.. jobchancen
Es gab da ne Doku (gibt es immer noch^^), da wurde beschrieben,dass es für einen dänischen Wurst-/Fleischfabrikanten profitabler ist,sein geschlachtetes Vieh in teilweise subventionierte Fabriken nach Norddeutschlandbringen und verarbeiten zu lassen um es verkaufsfertig wieder nach DK für den Verkauf in Dk-Märkten fahren zu lassen als das Fleisch in DK verarbeiten zu lassen.Why (Mindestlöhne) Im Fleischverarbeitenden Gewerbe ist das in Dk glaube ich 11-13/15 € je h, in Deutschland liegt der Mindestlohn bei 4-6 €. (in der Beziehung werden wir schon mit Billigarbeitern aus den Ostblockstaaten verglichen.
- Auswirkungen des globalen Wandels auf die Arbeitsmarkt/Industriezweigentwicklung
in DK und im Vergleich dazu in Deutschland. Dann stellst du eine Verbindung her.
Wieso das so sein könnte...
--
wenn ich was schreiben müsste, würde ich meinen ersten punkt nehmen.
schönes thema, da kann man sich breit aufstellen und schreiben, schreiben und schreiben
Informationen erhälst du da auch vom DK-Wirtschafts-Verband oder
siehe google wie oben schon geschrieben steht.
soo.. wohin soll ich die Rechnung schicken ?!?^^