Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einladung zum Bewerbungsgespräch (UNI BWL)

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,721 Ansichten
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

Hey Leute,
wie der thread schon sagt wurde ich zu einem Bewerbergespräch für das Fach BWL in Heidelberg eingeladen und wollte mal nachhören ob jmd schon Erfahrung mit so etwas gesammelt hat, wie so ein Gespräch aussieht,mit welchen Fragen man ggf. konfrontiert wird und inwiefern man für sowas vorbereitet sein muss !?

Ich denke eine typische Frage wird halt lauten warum ich BWL studieren möchte.

Natürlich habe ich da so meine Gedanken im Kopf, aber vllt könnt ihr ja paar cliffnotes reinschreiben inwiefern BWL zur jetzigen Zeit Berufschancen und breite Spektra bietet.

Bitte keine Flames von wegen "das wirst du doch selber wissen blabla..."
das weiss auch auch,aber ich würde mich sicherer fühlen wenn sich hier meine Meinungen mit Euren decken und ich da keinen totalen Müll erzähle.

Vielen Dank

Lg

11 Antworten
daveroyal Themenstarter
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

.........keiner irgendwelche Tipps ?

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von daveroyal
Ich denke eine typische Frage wird halt lauten warum ich BWL studieren möchte.

"Um der Welt aus der Wirtschaftskrise zu helfen"

LokTok
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

zieh einfach nen anzug an und sag du stehst auf geld und siehst auf andere herab das sollte reichen

Original von LokTok
zieh einfach nen anzug an und sag du stehst auf geld und siehst auf andere herab das sollte reichen

:heart: :heart: :heart:

Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Muadib74

Original von LokTok

:heart: :heart: :heart:

unbedingt noch erwähnen das du gerne die Schwächen anderer Menschen exploitest

wedem mit nem bündel hunnies und lass einen "unbeabsichtigt" fallen

heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Original von LokTok

this

am besten noch schön nen Mantel drüber und Schal (ganz wichtig: in Standard BWL Manier gebunden!) Wenn du nicht weißt wie das auszusehen hat, geh mal an die Wirtschaftsfakultät irgendeiner Uni. Hf

edit: ahja, das zeug muss obv teuer sein, bzw. wenigstens danach aussehen, sonst wird das wohl eher nix

ehrm
Beigetreten: 12.10.2006
PokerStrategist

wie deiner meinung nach ein gutes wirtschaftssystem aussehen würde.
wie ist deine einschätzung bezüglich dem umverteilungsstaat.

lies handelsblatt. da steht drin was du brauchst und mach dich mit dem derivategeschäft vertraut ;)

Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von ehrm
lies handelsblatt. da steht drin was du brauchst und mach dich mit dem derivategeschäft vertraut ;)

bezweifle schwer das sie so ne steilvorlage bringen...falls doch macht sich op hier wohl etwas zuviel gedanken bzgl. des gesprächs

das sehe ich auch so. Er stellt sich ja nicht bei einer Firma NACH dem Studium vor, sondern möchte erstmal studieren. Ließ dir einfach zwei Tage davor das Handelsblatt durch und übe nochmal einfache Rechenaufgaben. Bruchrechnung usw. Englisch wird in einem Test bestimmt auch abgefragt und dann so fragen: "Wie wirkt sich ein schwacher Euro auf den Export der BRD aus?"

Prinzipiell noch Fragen: Warum in Heidelberg, warum BWL blablabla

An der Uni Heidelberg gibts kein BWL??

Höchstens die SRH und das is ne FH...

Teilen: