Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Essay - was ist das genau?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
737 Ansichten
joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Studiere SOWI, habe bisher immer klassische Hausarbeiten verfasst (25-30 Seiten).
Jetzt verlangt mein Dozent, dass ich einen Essay mit dem Thema Mediendemokratie verfasse.

Das Einzige was ich über diese Darstellungsform weiss, ist, dass es in Richtung Aufsatz mit kritisch aber objektiver Betrachtung gehen soll und kürzer als eine klassiche Hausarbeit sein soll (~ 15 Seiten).
Genau weiss ich es aber net.

Wenn jemand mir also kurz und einfach mal erklären könnte was ein Essay beinhalten sollte und wie er aufgebaut sein soll wär ich recht dankbar. =)

5 Antworten
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006
PokerStrategist

pdf hilft vielleicht ?(

joe0411xx Themenstarter
joe0411xx
PokerStrategist

Jo, der is schomal nicht schlecht.

Thx

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

ist ne art kommentar

schreib was dir einfällt

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

das einfachste wär natürlich den Dozent zu fragen

manche meinen mit Essay auch einfach kürzere Hausarbeit oder verschriftlichtes Referat

joe0411xx Themenstarter
joe0411xx
PokerStrategist

Original von ThinkTank80
das einfachste wär natürlich den Dozent zu fragen

manche meinen mit Essay auch einfach kürzere Hausarbeit oder verschriftlichtes Referat

Ja, das ist es ja.
Jeder hat da etwas andere Vorstellungen..

Weiss nicht genau was sich mein Dozent genau drunter vorstellt.
KAnn ihn jetzt nur noch über mail erreichen, wollte ihn aber deswegen nicht extra nerven.

Alles was er sagte war, dass der Essay so um 14 Seiten lang sein sollte.

Die wichtigste GEschichte die ich gern geklärt hätte, wäre eigentlich, wie ich Zitate verwenden soll.
Enweder indirekt, wie es für ein Essay vorgesehen ist (z.B. " Nach Thiel verhält sich die Theorie gegenteilig zu....") oder direkt. Fussnoten soll es ja nach Möglichkeiten nciht im Essay geben..

Teilen: