Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Excel Makro

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
418 Ansichten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

ist zwar keine hausaufgabe oder so, aber passt hier am besten rein.

also ich hab in den zellen B1 bis B9 zahlen stehen und möchte jetzt die produkte für alle möglichen 2er kombinationen haben. hab mich dafür gerad eben ein bischen in die makro erstellung eingelesen und mein erstes ergebniss ist das folgende

Sub Kombinationen_2_aus_9
dim i as integer
dim j as integer
dim n as integer
for n=1 to 36
    for i=1 to 8
        for j=i+1 to 9
            Cells(12+n,1) = Cells(i,2) * Cells(j,2)
        next j
    next i
next n
End Sub

wenn ich das ganze ausführen möchte kommt allerdings in der zeile mit der gleichung "Basic-Laufzeitfehler. Sub oder Function-Prozedur nicht definiert"
wahrscheinlich mach ich irgendwas ganz falsch oder es ist nur n kleiner dummer fehler, aber ich bin halt absoluter anfänger dadrin. wäre nett wenn mir jemand meinen fehler nennen könnte
achja, ich mach das ganze in openoffice, falls es da unterschiede zur microsoft version gibt

4 Antworten
beninho111
Beigetreten: 23.10.2007

Bei mir läufts mit Excel 2003.
Allerdings macht Dein Programm nicht das, was Du möchtest, aber grundsätzlich laufen tut es.

cheetah83

hab mittlerweile rausgefunden, dass openoffice ne andere programmiersprache benutzt, darum läuft es da wohl nicht. hatte bisher aber noch keine lust mich da dann auch nochmal einzulesen, nachdem ich das erst nach stundenlang ausprobieren und googlen rausgefunden hatte.

was macht mein code oben denn, wenn nicht das, was ich wollte?

beninho111
Beigetreten: 23.10.2007

Schreibt in alle Zellen denselben Wert. Wie der berechnet wird, hab ich aber nicht weiter nachverfolgt.