Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Excel Selbststudium

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,587 Ansichten
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008

Hallo miteinander :)

hab mittlerweile meinen Master begonnen und aufgrund von Faulheit, während meines Bachelorstudiums, es einfach verpasst Excel Kurse zu belegen. Dies möchte ich nun ändern und wollte hiermit fragen, ob jemand Tipps hat für das Selbststudium von Excel!

Tipps in Form von Büchern, Internetseiten, Videos, etc...

Freue mich über jeglichen Kommentar!

PS: Falls es eine Rolle spielt, studiere Wirtschaftswissenschaften

Antwort
Zitat
8 Antworten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Wie sind deine Excelkenntnisse? Brauchst du die ganzen Basics noch? Excel kann ein mächtiges Tool sein, wenn man weiß wie man es zu behandeln hat. Speziell, wenn du versiert mit VBA applications bist. Also was interessiert dich in Excel besonders?

Antwort
Zitat
PnG1 Themenstarter
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008

Kommt drauf an, was du unter Basics verstehst, aber ich sag jetzt einfach mal, dass ich die Basics auch noch brauche!

Will es einfach für mein Wirtschaftsstudium nützen können und gerade, wenn es mal in die Arbeitswelt geht, wird es unabdingbar.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Wenn-dann-Funktionen, SVerweis, Pivottabellen reicht normal für den Durchschnitts BWL-Job.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

video2brain excel basics lern dvd durcharbeiten, fertig.

Antwort
Zitat

bräuchte auch einige excel übungen.
Es soll sich dabei allerdings um "experten" Übungen handeln. Wenn möglich sogar Analyse großer Datenmengen usw.....

Wäre echt supper wenn jemand was hätte, such schon ewig......

Antwort
Zitat

Schaut mal hier rein:

http://excelexposure.com/

Antwort
Zitat
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007

@doubblejaay: video2brain sieht zwar interessant aus, aber kostet ja Geld

Antwort
Zitat
hannes1234
Beigetreten: 07.04.2008

wenn du wirklich etwas lernen willst was dich weiterbringt dann konzentrier dich auf VBA... excel an sich ist so simpel und eingängig das man da sofort drin ist, wenn man im job damit arbeiten muss

vba ist ein unglaublich mächtiges tool. und das wiederum beherrschen nur wenige sehr gut.

(aber klar braucht man um vba zu beherrschen ein grundverständnis von excel an sich^^)

Antwort
Zitat
Teilen: