Du kannst doch schon fast alles wichtige. Wer wenn/dann und Pivot verstanden hat, ist ja quasi schon fortgeschrittener. Für mich ist die Frage was Du lernen willst. Ich kann sicherlich nicht alle Formeln usw., habe aber quasi alles hinbekommen, was ich hinbekommen musste indem ich es gegoogelt habe, glaube ChatGPT ist da auch nochmal eine bessere hilfe.
Problem ist, dass ich mein ergoogeltes Wissen natürlich auch wieder schnell vergesse, wenn ichs nicht ständig brauche, das hast Du imo auch wenn Du ein buch liest. Deshalb würde ich mir eine konkrete Frage/Bereich überlegen in dem Du Dich verbessern willst und dann konkret danach suchen. Zum Beispiel Produktiver/schneller werden, mehr mit hotkeys arbeiten etc.. aber auch da bleibst du nur besser und behälst das gelernte wenn du es regelmäßig nutzen kannst.
Anderes Thema ist nochmal VBA, das kann man imo gut mit Buch lernen, nur da brauchst auch ein Projekt am besten aus dem echten Leben, damit Du auch die Motivation hast es zu lernen.
Also wichtigste Frage, was machst Du mit Excel, wo willst Du besser werden? Wenn Du viel mit großen Datenmengen zu tun hast, ist es vlt. auch spannend sich in ein BI Tool wie PowerBI reinzuarbeiten.