Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Externe Masterarbeit: Arbeitszeit?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,151 Ansichten
n0ghtmare
Beigetreten: 28.11.2010
Poker Player

Hey Leute,

würde gerne meine Masterarbeit als Informatik-Student in einem Unternehmen machen. Hat jemand damit Erfahrung? Insbesondere würde mich interessieren, wieviele Wochenstunden ihr da hineininvestiert habt und ob man sich die Arbeitszeiten flexibel legen kann? Habe da noch ein paar Module offen, aber würde jetzt schon gerne mit der Masterarbeit anfangen, um dann schneller als Regelstudienzeit zu sein. Da wären flexible Arbeitszeiten perfekt.

Grüße

Antwort
Zitat
3 Antworten

Original von n0ghtmare
Hey Leute,

würde gerne meine Masterarbeit als Informatik-Student in einem Unternehmen machen. Hat jemand damit Erfahrung? Insbesondere würde mich interessieren, wieviele Wochenstunden ihr da hineininvestiert habt und ob man sich die Arbeitszeiten flexibel legen kann? Habe da noch ein paar Module offen, aber würde jetzt schon gerne mit der Masterarbeit anfangen, um dann schneller als Regelstudienzeit zu sein. Da wären flexible Arbeitszeiten perfekt.

Grüße

Kommt alles komplett auf dich, dein Unternehmen und deine Uni an...

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Frag bei den potentiellen Unternehmen an, wie die das regeln. So kannst du dich darauf einstellen und entscheiden, was und wo du machen willst.

Antwort
Zitat

Jepp ist sehr Unterschiedlich, ich schreib auch grade meine Masterarbeit in nem Unternehmen (Allerdings im Bereich Energietechnik) und habe nichtmal irgendwleche Arbgeitszeiten im Vertrag stehen ---> Kann mir die Zeit 6Monate lang fast beliebig selbst einteilen, hauptsache am Ende kommt was vernünftiges bei raus .
N Kumpel im gleichen Bereich aber anderem Betrieb hat n festes Zeitfenster pro Tag in dem er mindestens da sein muss.

Antwort
Zitat
Teilen: