Original von 2weiX
Original von Barkeeperwas für Möglichkeiten hab ich um später mal Medizin studieren zu können ?
Eine Uni an der der Reformstudiengang Humanmedizin angeboten wird. (SCNR)
AFAIK kann man mit einer Ausbildung zum Rettungssanitäter auch ohne Abi Medizin studieren. Vielleicht kannste ja auf deine Bettschubserlehre noch was draufsetzen was äquivalent ist.
Original von Barkeeper
Wer kennt Seiten auf welchen man sich informieren kann ?
google.com (obv)
oder halt die Berufsberatung deines örtlichen Arbeitsamtes/JobCenters. Die ganze Studienscheisse ist dermassen kompliziert, daß ich an Deiner Stelle nur schriftliche Auskünfte von offiziellen Stellen annehmen würde, die im Idealfall von einem (evtl befreundeten, dann nich so teuer) Anwalt überprüft wurden. Kein Scheiss.
Mich hat die Unfähigkeit meiner Uni letztes Jahr knapp 3k gekostet an Anwaltsgebühren.
Komischer Post...trotzdem Danke an alle die hier gepostet haben.
Btw kann ich mir des mit dem Rettungssani nicht vorstellen, nach meiner Ausbildung könnt ich in 3 Monaten die Ausbildung zum Rettungsassistenten machen, dann müsst ich ja erst Recht studieren können
Latein Vorkenntnisse braucht man nicht für Medizin, man tut sich halt leichter.
Das Wissen was den Ärzten im Grundstudium vermittelt wird lern ich auch in meiner Ausbildung, da muss man halt einfach auswendig lernen.
Hatte auf der FOS den sozialen Zweig.
Im Urlaub werd ich mir im Arbeitsamt mal nen Termin geben lassen.
Grüße