Heyho,
ich hab morgen mein Facharbeitsgespräch und wollt mal fragen, was da so gefragt wird bzw. wie man sich am besten darauf vorbereiten kann
Mein Thema ist die Rolle der First Lady in den USA am Beispiel von Michelle Obama.
greetz
Facharbeitsgespräch?
Also standardmäßig ist es nie schlecht, seine eigene Arbeit und die quellen zu kennen+Hintergrundinfos+etwas wissen über die anderen first ladys(kennedy/clinton/bush wäre glaube sehr sinnvoll).
Lehrer wird vermutlich fragen wie du deine Facharbeit aufbauen willst.
Gliederung, verschiedene Unterthemen etc...
Solltest also zumindest halbwegs wissen wie du das ganze strukturieren willst.
würde mir vorher aufjedenfall notizen machen wie du dir das vorgestellt hast, sei es inhaltlich oder von seiten der Gliederung etc damit der Lehrer klar sagen kann was er gut findet und was nicht und du dir nicht umsonst mühe machst
du hast deine facharbeit schon geschrieben und das bei dir ist jetzt dieses gespräch bei dem vorrangig geprüft wird, ob die arbeit auch wirklich von dir stammt, sehe ich das richtig?
wenn dem so ist musste halt wissen was in deiner arbeit drinsteht, nach möglichkeit auch details. aber wenn man sich wochenlang mit der arbeit auseinandergesetzt hat sollte das eigentlich kein problem sein
ansonsten kann man daimo nicht viel falsch machen
Original von Ratzeee
du hast deine facharbeit schon geschrieben und das bei dir ist jetzt dieses gespräch bei dem vorrangig geprüft wird, ob die arbeit auch wirklich von dir stammt, sehe ich das richtig?
Ist bei mir jetzt schon nen paar Jährchen her, aber Facharbeitgespräch damals bei uns war wenn man nen Thema hatte und dem Lehrer dann erklären sollte wie man sich seine Arbeit bzw. die Ausarbeitung genau vorstellt
Original von castaway
Original von Ratzeee
du hast deine facharbeit schon geschrieben und das bei dir ist jetzt dieses gespräch bei dem vorrangig geprüft wird, ob die arbeit auch wirklich von dir stammt, sehe ich das richtig?Ist bei mir jetzt schon nen paar Jährchen her, aber Facharbeitgespräch damals bei uns war wenn man nen Thema hatte und dem Lehrer dann erklären sollte wie man sich seine Arbeit bzw. die Ausarbeitung genau vorstellt
xD....ich war mir nicht ganz sicher, bei uns gabs einzelfälle die ihre Facharbeit "nur" mit dem Lehrer besprochen haben und das hat dann den Vortrag vor der Klasse ersetzt:)