Hey ich habe dieses Jahr Abitur geschrieben und deshalb haben wir in Mathe dieses Halbjahr auch nur eine Klausur geschrieben.
Ich bin ziemlich schlecht in Mathe und war deshalb mit den 5NP, die ich in der Klausur hatte zumindest nicht unzufrieden...
Und jetzt kommts:
Letzte Woche haben wir unser Zeugnis bekommen und bei meiner Mathernote standen 4 NP --> also unterbelegt
Da habe ich mich schon ziemlich geärgert, da ich dachte meine Mathelehrerin hätte mir mündlich 3 NP oder schlechter gegeben, was sie aber rechtlich selbstverständlich hätte machen können ♦
Ich bin dann trotzdem nochmal zu ihr hin und habe ganz freundlich gefragt wie sich die Note denn ergeben hat.
Sie hat dann gesagt, dass ich 4NP in der Klausur hatte und 5NP mdl. -->macht 4 Np im Zeugnis.
Ich hab daraufhin selbstverständlich gleich behauptet, dass das nicht stimmt und dass ich 5NP in der Klausur hatte.
Dann hat sie gesagt ich muss das beweisen indem ich ihr die Klausur bringe.
Die hab ich dann nach ca. 30 min suchen auch gefunden und ich habe mich dann auch schon gefreut, da dort die 5NP draufstanden.
Jetzt war ich gerade bei ihr und habe ihr die Klausur gezeigt, dann hat sie iwas im PC nachgeschaut und hat gesagt, es tut ihr Leid aber sie hat mir die falsche Note druntergeschrieben, die Verechnungspunkte entsprechen 4NP.
Ich war mir dann auch unsicher ob ich da im Recht bin, wenn ich behaupte, dass mir die 5NP im Zeugnis zustehen, da sie die Note ja unterschrieben hat.
Hat da vielleicht jemand von euch ein bisschen Ahnung von und kann mir weiterhelfen??
Danke schonmal im voraus