hi,
also ich hab dieses jahr mein Fachabi im Bereich Medien abgeschlossen, so aber um an eine FH studieren zu können brauch ich ja das 6 monatige praktikum aber ich find keins!!!!
ehrlich gesagt bin ich an die sache auch ziehmlich locker drangegangen so mit der aussage "joah praktikant billige arbeitskraft blabla..."
aber in meiner nähe, die Unternehmen nehmen entweder keine Praktikanten für 6 Monate und wenn doch dann nur studenten!!
vielleicht liegts auch an meinen noten oder besser gesagt ich bin mir sicher :), 3er durchschnitt aber ist es damit so schwer nen praktikum zu finden?
hab mich jetzt noch vor paar wochen ausbildungssuchend gemeldet und schon die ersten bewerbungen für nächstes jahr abgeschickt aber ehrlich gesagt wär mir das Praktikum viel lieber da ich unbedingt an eine FH möchte...
mein plan ist derzeit einfach beides suchen prakitkum und ausbildungsstelle aber was ist wenn ich jetzt nix finde kommt ja auch blöd wenn im lebenslauf ne lücke ist, sollte ich dann doch lieber einfach zum bund oder zivi machen?^^
bitte um Rat^^
mfg