Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde einfach nichts :(

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,063 Ansichten
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hi,

also ich hab dieses jahr mein Fachabi im Bereich Medien abgeschlossen, so aber um an eine FH studieren zu können brauch ich ja das 6 monatige praktikum aber ich find keins!!!!

ehrlich gesagt bin ich an die sache auch ziehmlich locker drangegangen so mit der aussage "joah praktikant billige arbeitskraft blabla..."

aber in meiner nähe, die Unternehmen nehmen entweder keine Praktikanten für 6 Monate und wenn doch dann nur studenten!!

vielleicht liegts auch an meinen noten oder besser gesagt ich bin mir sicher :), 3er durchschnitt aber ist es damit so schwer nen praktikum zu finden?

hab mich jetzt noch vor paar wochen ausbildungssuchend gemeldet und schon die ersten bewerbungen für nächstes jahr abgeschickt aber ehrlich gesagt wär mir das Praktikum viel lieber da ich unbedingt an eine FH möchte...

mein plan ist derzeit einfach beides suchen prakitkum und ausbildungsstelle aber was ist wenn ich jetzt nix finde kommt ja auch blöd wenn im lebenslauf ne lücke ist, sollte ich dann doch lieber einfach zum bund oder zivi machen?^^

bitte um Rat^^

mfg

7 Antworten

Wenn du wirklich nix finden solltest schieb Bund oder Zivi dazwischen. Kommst in seltenen Fällen drum rum und wenn der Job okay ist machst auch bissl money nebenher und hast Zeit dich vieleicht weiter um Praktikasteleln zu bemühen.

Vieleicht lässt sich irgendwas kombinieren wobei das wohl schwer wird. Medien und Zivildienst ^^...

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Such bei den "Job-such-Seiten". z.B: Hier z.B. Gibt auch öfter mal Angebote, bei dennen man nicht Student sein muss.

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

brauchst du nen praktikum um ein abi zu haben oder um für den studiengang genommen zu werden? falls es fürs abi is kannste fsj statt zivi machen, hast das also hinter dir und ein abi mit dem man studieren kann

Finally Themenstarter
Finally
Elite Grinder

@nirkorw danke die seite kannte ich noch nicht

@Domano ich brauch das prakitkum um das abi dann zu haben den zur zeit hab ich ja nur den schulischen teil abgeschlossen.

ehm was ist den FSJ?

mfg

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

Original von Finally
@nirkorw danke die seite kannte ich noch nicht

@Domano ich brauch das prakitkum um das abi dann zu haben den zur zeit hab ich ja nur den schulischen teil abgeschlossen.

ehm was ist den FSJ?

mfg

freiwilliges soziales jahr

Finally Themenstarter
Finally
Elite Grinder

aha und wenn ich das gemacht hab brauch ich das prakitkum nicht mehr machen oder wie?

bei meinem studiengang musste ich auch ein vor-praktikum ableisten. es war aber kein problem das während des studiums nachzuholen. dann hättest du schonmal den studentenstatus und die firmen stellen dich gerne ein. frag mal im studentensekretariat ob das geht.

Teilen: