Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehaltserhöhung per mail

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,304 Ansichten
nuffs
Beigetreten: 13.02.2006

Hey
Bei uns in dem unternehmen wird alles per Mail gemacht... Auch weil die Standorte weit auseinander liegen... Jetzt will ich eine Gehaltserhöhung verlangen... Halt mit den gleichen Argumenten die ich sonst bei einem persönlichen Gespräche bringen wurde... Gibt es dabei irgendwelchen nogoes oder Sachen die man unbedingt beachten sollte?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

ja, "nogo" ist das ganze per Mail zu machen.

Sorry, sowas macht man zu 100% nicht per Mail. Hast Du Angst vorm Telefonieren bzw. vor Deinem Teamleiter? Zeigt ziemlich viel Unreife, wenn Du das ernst gemeint hast.

Vereinbare einen Termin zum persönlichen Gespräch, die Anfrage mit Agendavorschlag (finanzielle Entwicklung, berufliche Weiterentwicklung, Perspektiven, Projektarbeiten, Probleme und/oder Herausforderungen) kannst Du durchaus per Email stellen (zB mit Termin via Telefonkonferenz), aber sowas per Email anzufragen ist halt super lächerlich.

Abgesehen davon solltest Du an der Wortwahl arbeiten, das Wort "verlangen" passt überhaupt gar nicht...

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Sorry aber eine Gehaltserhöhung der E-Mail auszuhandeln klingt für mich irgendwie ziemlich bescheuert ;)

hast du irgendeinen Grund wieso du nicht persönlich mit deinem Chef darüber reden willst?

Antwort
Zitat
nuffs Themenstarter
nuffs
Beigetreten: 13.02.2006

Wollen eigentlich schon aber wie gesagt gang und gebe per Mail... Aber bei den Antworten Vllt doch einfach anrufen auch wenn es nicht üblich ist😉

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich halte das auch für keine durchdachte Idee. Denk doch mal nach, nuffs: Du bringst dich selbst um diverse gute Möglichkeiten, für dich und deine Sache zu werben, wenn du auf ein persönliches Gespräch verzichtest: Rückfragen können nicht gestellt werden, du kannst nicht durch dein Auftreten bestechen, "Papier" ist geduldig... einfach ran ans Telefon und um ein persönliches Gespräch bitten, das ist imo die expert line :)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Kannst ja per E-Mail um ein persönliches Gespräch bitten um deine Zukunft im Unternehmen zu besprechen.

Antwort
Zitat
Teilen: