Hallo!
Kurz zu mir, bin 21 jahre alt, studiere Wirtschaftsinformatik an einer UNI im 4. Semester. Meine Noten sind eher schlecht, mein Schnitt wird wohl so bei 3,0 sein ♦ Bin auch schon etwas im Rückstand, etwas weniger als ein Semester.
Ich habe 2008 eine EDV-Fachschule abgeschlossen. Wobei im Abschlussjahr hatten wir nur noch ein paar Fächer welche im Zeugnis stehen, weil wir großteils auf Praktikum waren. 2009-2010 hab ich die Matura/Abitur nachgeholt und März 2010 hab ich begonnen zu studieren.
Nun möchte ich mich bei einer Firma als Entwickler im PHP- und JAVA-Bereich bewerben (Teilzeit neben dem Studium).
Welche Zeugnisse würdet ihr in eine Bewerbung reingeben?
Ich habs momentan so:
- Klassenzeugnis 3. Klasse Fachschule
- Abschlussklasse Fachschule (nur ein paar noten im zeugnis, Schule dauerte 3,5 jahre)
- Matura/Abitur-Zeugnis
- Noch ein Blatt wo ich Zusammenschreibe welche Kurse ich an der UNI schon positiv absolivert habe.
Gut/Nicht gut? Würdet ihr statt dem Blatt wo die Kurse oben stehen lieber einen Studienerfolgsnachweis anhängen von der UNI (da stehen die Noten auch dabei) oder wie würdet ihr das handhaben? Hab mir gedacht ich machs irgendwie so schön formatiert natürlich:
Spoiler
xyz Universität, Ort
Bereits positiv absolvierte Lehrveranstaltungen im Wirtschaftsinformatik Bachelorstudium:
Basiskompetenz Wirtschaftsinformatik:
• Einführung in die Wirtschaftsinformatik (Vorlesung)
• Einführung in die Wirtschaftsinformatik (Übung)
- - - - usw.
Basiskompetenz Wirtschaftswissenschaften:
- --
Basiskompetenz Informatik:
-- -
Basiskompetenz Mathematik und Statistik:
- - -
Basiskompetenz Recht:
- - -
Sonstiges:
- - - -
Bewerbungsfoto?
Ich hab mir mal das Team angesehen von der Firma wo ich mich bewerben will. Eigentlich tragen vom Entwicklerteam auf den Fotos von der Homepage alle T-Shirt oder Pullover. Selbst einer der beiden Geschäftsführer hat einen Pullover an.
Würdet ihr in so einer situation ein bewerbungsfoto mit Pullover bzw. normalen Hemd in ordnung finden?!
Sonstige hilfreicheTipps?!
Lg