Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

GMAT

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,054 Ansichten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

moin.
Will demnächst meinen GMAT machen. Hab auch ein ~500seiten buch durch.
Weil aber viele sagen, dass man sich da wirklich sehr reinhängen sollte und ich auch den anspruch habe, da einen sehr gute Punktzahl zu erreichen wollte ich mal fragen, ob ihr tipps habt.

meine schwachpunkte sind momentan würd ich sagen grammatik. da kann ich mir nur irgendwie auf mein sprachgefühl verlassen (1jahr ausland etc.), aber herleiten ist da irgendwie nix. und der essayteil ist halt schwer sich einzuschätzen.

thx schonmal.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

benutz mal die suchfunktion, da gibt es schon ein paar threads zu. da stehen auch die tipps drin und eigene erfahrungen etc.

grammatik is btw auch nur lernen, da werden immer die selben schemen gefragt. essay teil zählt garnicht in den eigentlichen gmat score rein, da wirst du halt seperate bewertet. glaube da achtet kaum eine uni drauf. also ich hab für den essayteil zieml viel gespart und trotzdem zieml. gute punktzahl. kann man imo stark vernachlässigen.

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Bestes Buch meiner Meinung nach:
http://www.amazon.de/Kaplan-GMAT-800-Advanced-Students/dp/1419553429

Hat mir extrem viel gebracht (Score: 700)! Bei den Essays hilft echt nur "schreiben, schreiben, schreiben", hab ich aber sehr vernachlässigt, da es für meine Zulassung weniger bis gar nicht relevant war!

Aber würde dir echt das o.g. Buch empfehlen und ca. 50-100 Stunden Vorbereitung insgesamt, dann ist das durchaus mit Top-Ergebnis schaffbar!

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

dann bin ich ja auf jeden fall schonmal gut dabei..mein buch ist auch von kaplan :)

und sick..warum hab ich das nirgendwo mit den essays rausgefunden. :facepalm:
das ist ja auf jeden fall schonmal sehr nice :) :)

Antwort
Zitat

Ich habe noch den Official Guide benutzt, bei Interesse könnt ich dir den billig verkaufen ;)

http://www.amazon.de/Official-Guide-GMAT-Review/dp/0470744510/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309454899&sr=8-1

Alleine mit dem wird man keine hohe Punktzahl erreichen aber die Fragen sollen dem aus dem Test sehr ähneln von der Struktur her, das kann ich auch so bestätigen.

Falls du ihn noch nicht hast und brauchen kannst meld dich :)

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

fande princeton review am besten, danach der official guide und kaplan hat mir am wenigsten gebracht, score über 700... essay hab ich mich nen tag vorher mit beschäftigt, weil es nicht so wichtig ist und so viel man da eh nicht "lernen" kann. jedenfalls kenn ich keine uni , die großen wert auf den essay score legt...

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011

Original von nrockets
fande princeton review am besten, danach der official guide und kaplan hat mir am wenigsten gebracht, score über 700... essay hab ich mich nen tag vorher mit beschäftigt, weil es nicht so wichtig ist und so viel man da eh nicht "lernen" kann. jedenfalls kenn ich keine uni , die großen wert auf den essay score legt...

#

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011

Willste nach St.Gallen?

Klar ist das machbar, aber bei nem Score von 700 musst du dich schon reinhängen (also nicht nur nebenbei hier und da mal ein bisschen lernen, sondern eigentlich wie die Vorbereitung auf eine schwierige Klausur ). Hängt aber vermutlich auch von deinem logischen Verständnis ab, manchen fällt´s einfacher, anderen nicht. Ein Freund hat eine Woche gelernt und 710 erreicht, ein anderer zwei Monate und 640. Ist halt alles dabei. Aber vorbereiten kann und muss (!) man sich auf jeden Fall, da gibt es genügend Literatur auf dem Markt (die beste ist meiner Meinung nach princeton und der official guide, Kaplan ist nicht nach genug dran an den echten Aufgaben).

Generell handhabe ich sowas aber immer so, dass ich im Zweifelsfall den Test nochmal ablegen kann ohne die Deadline zu verpassen. Würde das also nicht zwei Wochen vor der Deadline machen, sondern vielleicht zwei Monate vorher. Dann kannst du bei Nichterreichen der gewünschten Punktzahl nochmal ein Monat lernen und den ein zweites Mal anvisieren.

Antwort
Zitat
ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007

Also als Buch reicht der Official Guide imo aus, wenn man alle Fragen da drin vernünftig durcharbeitet, und die schweren Fragen markiert und wiederholt.
Gibt dazu noch ein Internetforum ( http://gmatclub.com/forum/?fl=menu ), dort stellen viele Leute schwierige Fragen ein, die dann von "Experten" beantwortet werden, der Teil ist komplett kostenlos. Dort werden natürlich auch Seminare usw. angeboten, aber die sind meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung.
Zum Thema Grammatik musst du dort mal suchen, habe dort damals ein Sheet gefunden, in dem übersichtlich dargestellt wurde welche Fehlermöglichkeiten es überhaupt gibt. Die habe ich mir dann ordentlich in den Kopf gehämmert und mir dann bei kritischen Aufgaben die Frage gestellt welche Fehlermöglichkeiten in Frage kommen. Damit konnte ich mich in dem Bereich enorm verbessern und war im Endeffekt im Verbal Teil besser als im Quant Teil, obwohl ich im letzteren eigentlich meine absolute Stärke sehe.
Score obv >700 :f_cool:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

Antwort
Zitat