Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Immatrikulation per Einschreiben

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,493 Ansichten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Moin zusammen,

muss mich diese Woche für nen Masterstudiengang immatrikulieren. An der Uni geht das aber nur per Post und nicht persönlich wie ich das fürn Bachelor gemacht hab.
Frage ist nun, ob man den Kram einfach normal oder per Einschreiben dahinschicken soll?
Per Einschreiben ist natürlich nen bisschen sicherer, aber nehmen die Unis das grundsätzlich auch an?
Ich meine könnte ja sein, dass man sowas grundsätzlich nicht per Einschreiben verschicken soll, weil die dann da jeden Tag 100te von Briefen bestätigen müssten.
Gibts da irgendeine generelle Regelung?

btw: Auf der HP der Uni stand da nichts zu.

3 Antworten
Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

kannst du das ganze nicht per Einwurf Einschreiben schicken? dann muss nur die Post bestätigen das es "eingewurfen" wurde und nicht die Uni das es angekommen ist.

Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Ich musste lachen. Hab meine Mastereinschreibung eben abgeschickt, per Einwurfeinschreiben.
Kostet halt nicht die Welt und du hast was in der Hand, würds schon so machen.
Dieses Übergabe-Einschreiben (nennt man das so?), wo der Empfänger mit Unterschrift den Empfang bestätigen muss, halte ich für etwas übertrieben.

Ich würde es einfach in deren Briefkasten werfen.
So kommt es sicher an und mal ehrlich, wenn Du dem Studentensekretariat noch nicht mal beim Leeren des Briefkastens vertraust, was soll das.
Die hauen den Posteingangsstempel drauf und dann geht alles seinen bürokratischen Weg. Die spielen mit den Briefen schon nicht Blinde Kuh.

Wenn Du keine Bestätigung über den Eingang bekommst (was ja an sich Standard ist), kannste immer noch ein Einschreiben am letzten Stichtag losschicken.

Teilen: