Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Informatik Bachelorarbeitsthema

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
862 Ansichten

hi, ich bin mehr schlecht als recht durch mein Info Studium gekommen, allerdings fehlt mir noch die Bachelorarbeit, leider gibt es nichts was mich wirklich interessiert an Informatik, ich bin ein verdammt schlechter Programmierer und weiß nicht worüber ich meine Arbeit schreiben könnte.. hat jemand zufällig eine einfach zu realisierende Idee?

Antwort
Zitat
6 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Warum hast du das dann studiert?

Nachdem du keinerlei Anhaltspunkte lieferst kann man dir da leider auch nicht wirklich helfen. Schau dich bei den Lehrstühlen um, was die so für Themen ausschreiben.

Antwort
Zitat

Kenne etliche schlechte Programmierer, die Informatik stuiert haben. Viele davon können auch kein Stück programmieren. Ich hab diverse Prüfungen in dem Bereich abgenommen und war zum Teil echt erschüttert. Generell solltest du einfach mal schauen, womit sich die Lehrstühle bei euch so beschäftigen. Einfach mal durchschauen, was die für Forschungsschwerpunkte haben und welche Paper kürzlich veröffentlicht wurden. Gegebenfalls findest du dort auch Forschungsprojekte, die aktuell laufen. In der Regel reicht es eine Bachelorarbeit rein konzeptionell mit Mockups und/oder clickable Prototpyen umzusetzen. Ein wenige Drag'n'Drop kriegst du wohl noch hin. Erfahrungsgemäß schaut sich kaum ein Betreuer deinen Code an.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

In der theoretischen Informatik kannst theoretisch (pun intended) auch ohne Programmierung weiterkommen...

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von proudcastle
Kenne etliche schlechte Programmierer, die Informatik stuiert haben. Viele davon können auch kein Stück programmieren. Ich hab diverse Prüfungen in dem Bereich abgenommen und war zum Teil echt erschüttert. Generell solltest du einfach mal schauen, womit sich die Lehrstühle bei euch so beschäftigen. Einfach mal durchschauen, was die für Forschungsschwerpunkte haben und welche Paper kürzlich veröffentlicht wurden. Gegebenfalls findest du dort auch Forschungsprojekte, die aktuell laufen. In der Regel reicht es eine Bachelorarbeit rein konzeptionell mit Mockups und/oder clickable Prototpyen umzusetzen. Ein wenige Drag'n'Drop kriegst du wohl noch hin. Erfahrungsgemäß schaut sich kaum ein Betreuer deinen Code an.

# den code in meiner DA musste ich nichtmal mit abgeben.. es hat der pseudocode + auswertung genügt :coolface:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok danke soweit :) habe mich mit Dozenten mal zusammengesetzt und finde hoffentlich zeitnah was sinnvolles

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Kann auch nicht Programmieren und bin deshalb jetzt in der Systemadministration gelandet ^^ leider gibts da nich so viele $$$ wie bei der Softwareentwicklung

Antwort
Zitat
Teilen: